Trotz der tropischen Temperaturen war das Museum am vergangenen Sonntag gut besucht und ein Magnet für Geschichtsinteressierte.
Trotz der tropischen Temperaturen war das Museum am vergangenen Sonntag gut besucht und ein Magnet für Geschichtsinteressierte.
Um 14.00 Uhr begann die geführte Tour, die zahlreiche Gäste anzog, unter der Leitung von Maxi Wagne.
Die Besucherzahl übertraf alle Erwartungen, und das Feedback fiel durchweg positiv aus. Die Gäste waren besonders fasziniert von der spannenden Geschichte Bad Orbs, die während der Führung lebendig vermittelt wurde. Viele Besucher äußerten sich begeistert über die informative Gestaltung des Museums, die es ihnen ermöglichte, in die Vergangenheit der Region einzutauchen.
„Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die positive Resonanz“, so der Vorsitzende des Geschichts- und Heimatvereins Roland Weiß „Es ist schön zu sehen, wie die Menschen auf die Geschichte unserer Stadt reagieren und sich für die Ausstellungen begeistern.“
Das Museum bleibt auch während der heißen Sommermonate ein kultureller Anziehungspunkt. Für alle, die mehr über die spannende Geschichte Bad Orbs erfahren möchten, sind weitere Führungen und Veranstaltungen in Planung.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de