Frühlingstemperaturen und blauen Himmel hatten die Ahler gebucht und geliefert bekommen. Zum 1. Ähler Dorf- und Hof-Flohmarkt am Sonntag, 7. April 2019 kamen bereits über eine Stunde vor der Eröffnung zahlreiche Gäste nach Ahl.

Während des Dorf- und Hof-Flohmarktes am 7. April 2019 kam es mittags auch zu einem medizinischen Notfall in Ahl. Als erste vor Ort waren Bürgermeister Dominik Brasch und Frau Jennifer, die beide sofort als Voraushelfer der Feuerwehr aktiv wurden und auch den Notruf betätigten. Um 12:23 Uhr wurde Rettungsdienst, Notarzt und die Voraushelfer der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster alarmiert.

Wie die zuständigen Stellen der Bundeswehr mitteilen, wird es in den kommenden Tagen erneut eine Übung am Kinzig-Stausee sowie in der näheren Umgebung geben. Beteiligt sind diesmal etwa 50 Soldaten und 8 Fahrzeuge sowie ein größeres Schlauchboot. Wie bei den vergangenen Übungen geht es erneut um das „Durchschlagen und Überleben der auf sich gestellten Gruppe“ sowie das „Überwinden von Gewässern“.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner