Aufgrund von Arbeiten an der Bootssteganlage am Stausee Kinzig müssen Teilbereiche des Radweges R3 im Bereich des Kiosk für den Rad- und Fußgängerverkehr voll gesperrt werden.

Diebe brachen von Sonntag auf Montag einen Automaten am Kinzigstausee auf und erbeuteten Bargeld. Zwischen 19 und 12 Uhr öffneten die Unbekannten gewaltsam das Gehäuse des Automaten, der üblicherweise Spielkugeln für den dort neu errichteten Spielplatz vorhält. Der Spielplatz in Höhe des ehemaligen Tretbootverleihs nahe der Kreisstraße 987 ist Teil eines Lernparcours mit mehreren Stationen rund um den See.

Fast war es so wie beim Spatenstich kurz vor den Sommerferien. Zum offiziellen Termin am Ufer des Stausees in Bad Soden-Salmünster grüßte ein Graureiher aus der Ferne, so als wolle er die Besucherinnen und Besucher in seiner Seenwelt ebenfalls willkommen heißen.

„Endlich kann es losgehen“: Landrat Thorsten Stolz (SPD) hat gemeinsam mit der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler (SPD), den Bürgermeistern Dominik Brasch (Bad Soden-Salmünster/parteilos) und Christian Zimmermann (Steinau/parteilos), Bernhard Mosbacher von Spessart Tourismus sowie vielen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern den Startschuss für die Bauphase von „Ardeas Seenwelt“ gegeben.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 21:35 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2