alsbergbssffw az1

alsbergbssffw az2

alsbergbssffw az3

alsbergbssffw az4

alsbergbssffw az5

alsbergbssffw az6

alsbergbssffw az7

alsbergbssffw az8

alsbergbssffw az9

alsbergbssffw az10

alsbergbssffw az11

alsbergbssffw az12

alsbergbssffw az13

alsbergbssffw az14

alsbergbssffw az15

alsbergbssffw az16

alsbergbssffw az17

alsbergbssffw az18

alsbergbssffw az19

alsbergbssffw az20

alsbergbssffw az21

Statt Frühlingstemperaturen gab es zwar Schnee, aber dennoch war das Interesse der anwesenden Besucher/innen sehr groß. In Kooperation mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Mernes hatte die Feuerwehr Alsberg um Sprecher Timo Wiesner interessante Programmpunkte parat.

Bürgermeister Dominik Brasch fuhr gleich zu Beginn als Atemschutzgeräteträger mit seinen Kameraden einen Übungs-Löscheinsatz mit Gruppenführer Christian Müller. Angenommen wurde ein Pkw-Brand. Mit der Kübelspritze und Feuerlöschern konnten die Kinder (und Erwachsenen) noch selbst "Brände" bekämpfen. Den krönenden Abschluss des Vormittages bildete die Vorführung einer Fettexplosion, d.h. was passiert, wenn Wasser in brennendes Fett geschüttet wird.

Anwesend war auch das Stadtbrandinspektoren-Team Jens Bannert, Frank Widmayr und Frank Seidl sowie aus Mernes Wehrführer Denis Hartwig, der Stv. Jugendfeuerwehrwart aus Mernes, Lukas König und Kinderfeuerwehrleiter Eric Göbel. Der Stv. Vorsitzende des Alsberger Feuerwehr-Fördervereins und Ortsvorsteher Reiner Mayer legte leckere Bratwürstchen auf den Holzkohlegrill.

Alle hatten im Schnee eine Menge Spaß. Die Verantwortlichen haben jetzt die Hoffnung, dass manche Kinder nun - in Kooperation mit der Feuerwehr Mernes - zur Kinder- oder Jugendfeuerwehr kommen.

Mehr Infos zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2