Bad Soden: Feuerwehr rettet Katze aus Kanalisation

Bad Soden
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 12. März 2019 waren die Feuerwehren Bad Soden und Ahl nachmittags zu einer Tierrettung in der Innenstadt von Bad Soden alarmiert. Eine Katze hatte sich in einer Kanalisation verfangen und konnte sich nicht selbst wieder befreien. Mit viel Geschick und persönlichen Einsatz der Feuerwehrleute, die auch in die Kanalisation kletterten, gelang es ihnen schließlich, die Katze - zwar mit Schrecken, aber dennoch wohlbehalten - der Nachbarin der Katzenbesitzerin zu übergeben.

tierrettungsoden.jpg
tierrettungsoden1.jpg
tierrettungsoden2.jpg
tierrettungsoden3.jpg
tierrettungsoden4.jpg
tierrettungsoden5.jpg

In der Nacht zu Donnerstag, 14. März war die Feuerwehr Bad Soden erneut zu einem Hilfeleistungseinsatz unterwegs. Eine Person steckte im Aufzug eines Hochhauses fest und befand sich damit in einer Notlage. Da auf die Schnelle kein Techniker verfügbar war, half die Feuerwehr um 2 Uhr nachts. Der Aufzug wurde in die richtige Position gebracht, geöffnet und die Person aus der Zwangslage befreit. Der Aufzug wurde daraufhin außer Betrieb gesetzt bis sich die Betreiberfirma darum kümmern konnte.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner