Straßenausbau: Vollsperrung in Bad Soden-Salmünster

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Baumaßnahme startet am 25. Oktober. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen werden erwartet. Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. So auch der geplante Ausbau der Romsthaler Straße (L 3178) im Stadtteil Bad Soden. Die Durchgangsstraße stellt die Hauptachse in und aus dem Huttengrund zur Kernstadt sowie dem Autobahnzubringer dar und wird täglich von einer Vielzahl von Fahrzeugen befahren.



sodenromsthalsperrung_az.jpg

Die Planungen zur Durchführung der Maßnahme dauern schon mehrere Monate an und nachdem der Zuschlag zur Ausführung der Maßnahme an die ortsansässige Firma Strassing vergeben werden konnte, wurde der Baubeginn nunmehr auf den 25. Oktober festgelegt. Ab diesem Zeitpunkt wird die Romsthaler Straße vom Abzweig der Gerhard-Radke-Straße bis zum Ortsausgang Richtung Romsthal für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinschaftlich mit Hessen Mobil nunmehr mit der Grundsanierung der Romsthaler Straße beginnen können“ führt Bürgermeister Dominik Brasch aus. Hierbei wird der Ausbau der Fahrbahn durch Hessen Mobil und der Ausbau der Gehwege und Erneuerung der Wasser- und Abwasserleitungen durch die Stadt Bad Soden-Salmünster erfolgen. „Selbstverständlich wird diese Sperrung zwangsläufig für eine Mehrbelastung bei den Nutzern und Anliegern sorgen“, ist sich Brasch sicher. „Wir haben im Vorfeld mit den Beteiligten alle möglichen Varianten der Umleitung und Bauzeitengestaltung besprochen und hoffentlich für alle die bestmöglichste Lösung gefunden. Auch wenn uns bewusst ist, dass eine solche Baumaßnahme nicht ohne Einschränkungen durchgeführt werden kann, hoffen wir auf das Verständnis aller Betroffenen“, so der Bürgermeister.

Der überörtliche Verkehr wird über Romsthal, Marborn und Steinau nach Bad Soden-Salmünster in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Für die von der Baumaßnahme betroffenen Seitenstraßen wird für die Anlieger sowie Ver- und Entsorger eine innerörtliche Umleitung ausgewiesen. Die vorhandene Bushaltestelle im Bereich des „Schweizer Hauses“ wird während der Bauzeit in die Gerhard-Radtke-Straße verlegt.

Foto: Während der Baumaßnahme in der Ortsdurchfahrt von Bad Soden wird der Verkehr überörtlich über Romsthal, Marborn und Steinau umgeleitet. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2