Bad Soden-Salmünster: Holzhütte durch Feuer zerstört

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Mittwoch, 30. November 2022 um 12:19 Uhr zum Brand einer Gartenhütte in der Thermalstraße unterhalb des Kurparks alarmiert. Gegen 12.20 Uhr hörte ein Zeuge einen Knall, sah Rauch aufsteigen und unmittelbar darauf zwei Jugendliche wegrennen. Die Hütte, die sich auf einem umfriedeten Grundstück befindet, wurde durch das Feuer zerstört.



Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Nach ersten Angaben soll es sich bei den Jugendlichen um zwei Jungen im Alter von 15 bis 17 Jahren gehandelt haben. Einer war bekleidet mit einer dunklen Jacke sowie einem grauen Kapuzenpullover. Er trug ein Skateboard in der Hand. Sein Kumpan hatte kurze Haare und war mit einem Roller (Tretroller oder E-Scooter) unterwegs. Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06052 9148-0 bei der Polizei Bad Orb.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden-Salmünter nach wenigen Minuten stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr bekämpften den Brand mit Einsatzkräften unter Atemschutz, so dass um 12:39 Uhr bereits "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und ein Trupp unter Atemschutz nahm ein C-Rohr vor. Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, sei "der Schuppen ziemlich abgebrannt".

Die Feuerwehr war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) aus Bad Soden im Einsatz und mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) aus Huttengrund. Das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) aus Ahl war auf Anfahrt, musste aber nicht mehr zur Einsatzstelle vorrücken. In Bereitschaft stand außerdem ein Rettungswagen (RTW). Im Einsatz war außerdem die Polizei zur Ermittlung.

Um 12:52 Uhr waren auch die Nachlöscharbeiten beendet.

holzhuettebssffw az

holzhuettebssffw az1

holzhuettebssffw az2

Fotos: Ralf Schlegelmilch, Tobias Koch u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster) 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2