Drei Verletzte: CO-Alarm in Bad Soden-Salmünster

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstagabend, 1. Dezember 2022, um 22:55 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz im Bad Sodener Wohngebiet Traroth alarmiert. Die Alarmierung erfolgte über den Rettungsdienst, nachdem deren CO-Melder in einer Wohnung anschlugen. Die Feuerwehr Bad Soden rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) an.

Anzeige


Ein Trupp ging zur Erkundung unter Atemschutz in die Wohnung vor und nahm nach der Messung von Kohlenstoffmonoxid (CO) entsprechende Lüftungsmaßnahmen vor. Die spätere Kontrollmessung ergab keine relevanten CO-Werte mehr, so dass die Wohnung wieder genutzt werden konnte. Kontrollierte wurde zudem der Heizungsbereich des Mehrfamilienhauses. 

Drei Personen wurden nach CO-Inhalation vom Rettungsdienst medizinisch betreut und in zwei Rettungswagen (RTW) ins Krankenhaus gebracht. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 23:50 Uhr beendet.

coalarmbass az

Text und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2