Bad Soden-Salmünster: Person in Treppenlift eingeklemmt und schwerverletzt

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen außergewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster am Donnerstag, 22. Dezember 2022. Um 19:20 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Soden und Huttengrund  zu einem Hilfeleistungseinsatz nach einem häuslichen Unfall in Bad Soden alarmiert. Eine Person wurde dabei in einem Wohnhaus zwischen einem Treppenlift und der Wand eingeklemmt und schwer verletzt. 



Nachbarn hatten die Einsatzkräfte über den Notruf alarmiert. Feuerwehr und Rettungsdienst trafen parallel nach wenigen Minuten ein. Da die Wohnung verschlossen war, musste sich die Feuerwehr zunächst gewaltsam Zutritt verschaffen. Um keine Zeit zu verlieren, wurde der Angriffstrupp an der Haupteingangstür aktiv, während der Einheitsführer weitere Zugangsmöglichkeiten erkundete. So konnte nach kurzer Zeit leichter der Zutritt über ein Fenster ermöglicht werden.  

Sofort leiteten der Rettungsdienst die notärztliche Versorgung und die Feuerwehr in enger Abstimmung mit dem Notarzt parallel die technische Rettung ein. Dazu wurde u.a. hydraulisches Gerät an der Metallschienenanlage eingesetzt, um die Person schnellstmöglich aus der lebensbedrohlichen Zwangslage zu befreien. Zur Betreuung der Angehörigen wurde ein weiterer Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert.

Die schwerverletzte Person wurde anschließend in eine Klinik gebracht. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 20:40 Uhr beendet.

Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de

 0204DEB0 3DC8 45B1 ABB8 9347876DC451

 9F9D0075 100E 43BD B58F CEA851DA47AD

 42A45A73 2528 4453 B277 DDACF4760DD8

 65A39D61 12FB 4DC0 AD3F 0BF11D83FC33

 A93DE644 FD13 4449 97A4 27B765C4FC67

 E6BFCB40 DA04 446E B813 4BAE31EC9E12

 EE635999 A1EC 4CD9 B29A 6F5CEF02F88A

 F935D428 EA37 40C2 AFC5 344A3DC55C52


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2