Am „Ort der Meditation“, Sonntag, 29. Oktober, um 15 Uhr In der Region verbinden viele Menschen die ehemalige Waldschule in Katholisch-Willenroth mit schönen Erinnerungen aus ihrer Kindheit.
Nicht wenige haben dort mindestens einmal eine Schulfreizeit in dem idyllisch in der Natur gelegenen Kleinod verbracht.
Wie bereits berichtet, wurde die Waldschule nach ihrer Schließung von der Samarpan Meditation Deutschland Stiftung im Jahr 2022 erworben, um dort einen gemeinnützigen "Ort der Meditation" zu etablieren, an dem die Menschen Meditation und all ihre positiven Auswirkungen kostenfrei erfahren können. Nun wird am Sonntag, 29. Oktober um 15:00 Uhr zu einem sicher spannenden sowie gemütlichen Nachmittag über die langjährige Geschichte der Waldschule eingeladen. Wie der Vorstand der gemeinnützigen Stiftung berichtet: „Wir sind unseren VorgängerInnen für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Ort über so viele Jahrzehnte sehr dankbar und möchten die Erinnerungen aus der Zeit der Waldschule gerne bewahren. So möchten wir uns an diesem Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Musik mit den Menschen aus der Region und dem ehemaligen Team der Waldschule austauschen und sehr gerne von ihren Erinnerungen und Anekdoten hören. Wir laden deshalb alle, die persönliche Erinnerungen mit der Waldschule verbinden, an diesem Nachmittag ein, zukommen und ihre Geschichten und Erlebnisse zu teilen. Selbstverständlich sind auch alle weitern Interessierten, die die Waldschule nicht kannten, ganz herzlich zu diesem vergnüglichen Nachmittag eingeladen."
Vom ehemaligen Vorstand des ehemaligen Trägervereins der Waldschule werden mit dabei sein Heiner Kauck (ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Trägervereins und Ehrenpräsident des DRK Kreisverbandes Schlüchtern-Gelnhausen) und Karl Eyerkaufer (Landrat A.D). Am „Ort der Meditation“ finden seit der Eröffnung im April 2022 immer wieder regelmäßig Programme statt, bei denen man die Samarpan Meditation kostenfrei und unverbindlich erlernen und praktizieren kann. Ein Höhepunkt dieses Jahr war jüngst Anfang September ein Programm mit dem Meditationsmeister Shree Shivkrupanand Swami. Zu diesem Anlass waren rund 350 Teilnehmer aus nah und fern an den „Ort der Meditation“ gereist, um mehr über die Samarpan Meditation aus dem Himalaya zu erfahren.