VORSPRUNG ### Nachrichten aus der Region Main-Kinzig ###
Anzeige
24
Fr, Apr
61NEUE ARTIKEL
Feuerwehr-Förderverein: Marco Rahn und Sophia Brulin neu an der Spitze
Neu gewählter Vorstand 2025 der Freiwilligen Feuerwehr Katholisch-Willenroth (von links): Tobias Machuy, Carsten Dietz, Sophia Brulin, Markus Rahn, Marcel Löwer, Marco Rahn, WF Markus Schöppner, Miro Eppli, Daniel Noll. Es fehlen Sabine Behrmann und Julian Lohrey (als Pressewart hinter der Kamera).
Am Samstag, 22.03.2025, fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung von aktiver Wehr und Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Katholisch-Willenroth statt.
Die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzenden Franz-Josef Brulin in den Räumlichkeiten der "Alten Schule" in Katholisch-Willenroth eröffnet. Im Bericht von Wehrführer Markus Schöppner konnte man im Berichtsjahr 2024 den positiven Trend am Standort Katholisch-Willenroth erkennen. Gleich sieben Lehrgänge und Seminare wurden besucht. Vom Grundlehrgang auf Kreisebene bis zum Gruppenführer an der Hessischen Landesfeuerwehrschuzle in Kassel war alles dabei. "Das ist für so einen kleinen Ort mit einer kleinen Wehr schon etwas Besonderes", so Schöppner in seinem Bericht.
Wahlen
Franz-Josef Brulin sowie sein Stellvertreter Hubert Bös hatten bereits vor der Versammlung im Vorstand erklärt, nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Beide waren mehrere Jahre für den Förderverein zuständig gewesen. Somit galt es für die Versammlung, eine große Lücke zu schließen.
Der "alte" Vorstand umfasste folgende Mitglieder: (in Rot Neuwahlen bzw. Pos. getauscht)
Nach den Wahlen wurden die beiden Vorsitzenden für die gute und treue Arbeit noch entsprechend verabschiedet und gewürdigt. Zusätzlich wurde auch Beate Brulin (Ehefrau Franz-Josef Brulin ) als "gute Fee" der freiwilligen Feuerwehr mit einem Präsentkorb überrascht. Danach ergriff Brulin nochmal das Wort: "Manchmal braucht es einfach einen frischen Wind."
Mit Marco Rahn und Sophia Brulin wurden zwei Mitglieder gewählt, die im Geschäft rund um die Feuerwehr, auch kein unbeschriebenes Blatt sind. Beide waren in der Vergangenheit als Jugendwart und Betreuer aktiv und bringen genügend Ideen mit.
Zum Punkt Beförderungen konnte Luca Mehring, nach erfolgreicher Truppmann Teil 1 Ausbildung zum (Feuerwehrmann) befördert werden. Per Handschlag wurde die Beförderung durch den 1. Stlv. Stadtbrandinspektor Frank Widmyr durchgeführt. Nach der Versammlung verbrachten die Mitglieder noch einige angenehme Stunden miteinander.
Neu gewählter Vorstand 2025 der Freiwilligen Feuerwehr Katholisch-Willenroth (von links): Tobias Machuy, Carsten Dietz, Sophia Brulin, Markus Rahn, Marcel Löwer, Marco Rahn, WF Markus Schöppner, Miro Eppli, Daniel Noll. Es fehlen Sabine Behrmann und Julian Lohrey (als Pressewart hinter der Kamera).