Gartenhütten-Brand am Samstag in Kerbersdorf

Kerbersdorf
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Kerbersdorf kam es am Samstag, 17. August 2019 zu einem Brand einer Gartenhütte. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde daraufhin um 14:40 Uhr alarmiert. Die Feuerwehren aus Kerbersdorf, Huttengrund und Bad Soden sowie der Rettungsdienst rückten aus. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte aus Kerbersdorf wurde festgestellt, dass das Dach einer Gartenhütte Feuer gefangen hatte.

kerbersgartenh.jpg
kerbersgartenh1.jpg
kerbersgartenh2.jpg

Die Bewohner hatten mit einem Gartenschlauch erste erfolgreiche Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und nahm noch kleinere Nachlöscharbeiten vor.

Die Feuerwehren aus Huttengrund und Bad Soden konnten damit den Einsatz stell beenden und wieder abrücken. Vor Ort im Einsatz war die Feuerwehr Kerbersdorf mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) sowie der Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und 2. Stellvertreter Frank Widmayr mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1). Vor Ort in Bereitschaft war kurzzeitig auch ein Rettungswagen.

Text und Fotos: Feuerwehr www.feuerwehr-bss.de 

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner