Naturerlebnis „Spessartbogen in Raten“

Mernes
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Serie „Naturerlebnis Spessartbogen in Raten“ veranstaltet der Naturpark Hessischer Spessart mit den beiden Naturparkführern Inge und Michael Stange am Sonntag, 22. August 2021 eine Rundwanderung von Mernes nach Mernes.



spessartbinraten.jpg

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Sportplatz in 63628 Bad Soden-Salmünster Mernes. "Von hier gelangen wir auf dem Premiumweg Spessartbogen zum Hausberg von Mernes, den Stacken. Dort erwartet uns eine lila blühende Heidelandschaft und an der Kröckelhütte legen wir eine Pause mit herrlichem Blick auf die Rhön ein. Die angenehme Frische des Waldes bleibt uns weiter auf dem Spessartbogen bis zum Abstieg hinter Marjoß erhalten. Wir verlassen den Spessartbogen wieder Richtung Mernes. Biberreviere und das Tal der Jossa begleiten uns auf unserem Rückweg. Wie immer gibt es unterwegs viele interessante Informationen zur Natur am Wegesrand. Innerhalb von 5 Stunden werden 16 Kilometer zurückgelegt. Die Kosten betragen 5 Euro pro Person. Bitte der Witterung angepasste Kleidung, ausreichend Getränke und Rucksackverpflegung mitbringen. Wir bitten die Teilnehmer, unbedingt die bis dahin geltenden Corona-Regeln zu beachten", heißt es in der Ankündigung.

Anmeldungen nehmen Natur- und Wanderführer Inge und Michael Stange, Telefon 06052 5428 oder in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2