Bad Soden-Salmünster: Spenden für Weihnachtsbaumsammlung geklaut

Mernes
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendfeuerwehr Mernes sammelte am Samstag, 14. Januar 2023, die Weihnachtsbäume im Dorf ein. Morgens um 9 Uhr ging es los und bis mittags hatten sie das gesamte Dorf "durchforstet. 167 Weihnachsbäume sammelten die 15 Kinder- und Jugendlichen mit den sieben erwachensen Helfern und Betreuern ein. Die Aktion machte wieder Spaß und wird am späten Nachmittag um 17 Uhr beim Verbrennen der Weihnachtsbäume und bei einer Grillwurst wieder ihren gelungenen Abschluss finden.

Getrübt wurde die Stimmung der jungen Brandschützer und deren Betreuer allerdings, als herauskam, dass Unbekannte in einem weißen Lieferwagen zuvor die Straßen abfuhr und die Umschläge mit den kleinen Spenden für die Jugendfeuerwehr von den Weihnachtsbäumen stahlen. Anwohner hatten dies beobachtet.

Nach dieser Information über Wehrführer Denis Hartwig benachrichtigte der 2. Stv. Stadtbrandinspektor und Unterverbandsjugendfeuerwehrwart Frank Seidl umgehend die Polizei über diesen Vorfall und bat bei Streifenfahrten in Orten, in denen noch gesammelt wird, um entsprechende Aufmerksamkeit. Er informierte ebenso die Gemeinde- und Stadtbrandinspektoren sowie die Gemeinde- und Stadtjugendfeuerwehrwarte im Unterverband Schlüchtern darüber. 

Die Merneser waren mit einem Pritschenwagen mit Anhänger im Dort unterwegs. Als Fahrer spannte traditionell natürlich wieder der 1. Vorsitzende Gerhard Desch ein, Wehrführer Denis Hartwig sicherte mit dem Mannschaftstransporter ab. Die Koordination hatten der neue Jugendfeuerwehrwart Steffen Weigand und Stellvertreter Lukas König. 

Für den späten Nachmittag, 17 Uhr lud die Feuerwehr Mernes die Bevölkerung ein, beim Verbrennen an der Grillhütte dabei zu sein und dabei eine Grillwurst zu essen oder etwas zu trinken. So nimmt die Einsammelaktion in Mernes immer ihr gemütliches Ende und wann & wo gibt es im Winter schon mal Bratwurst nach der Weihnachtsmarktzeit?

mernesbaeumegekl az

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2