Werkzeuge und Lasermessgeräte erbeuteten Einbrecher, die in der Nacht zum Freitag in die Büro- und Verkaufsräume eines Baustoffhandels in der Huttentalstraße in Romsthal eindrangen. Mit dem Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro flüchteten die Eindringlinge vom Tatort.

Zwischen dem Bad Soden_Salmünsterer Stadttei Romsthal und Bad Soden hat sich vor wenigen Wochen ein Böschungsrutsch ereignet. Das notwendige Sanierungskonzept wurde inzwischen erarbeitet, so dass ab Mittwoch, 06.03.2024, mit den Bautätigkeiten zur Sanierung begonnen werden kann. Hierfür muss der Landesstraßenabschnitt für die Dauer von circa 3 Wochen, aller Voraussicht nach bis zum Beginn der hessischen Osterferien halbseitig eingeengt werden.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstagvormittag, 26. August 2023 um 10:40 Uhr zu einem Pkw-Brand in einer Garage alarmiert. In Romsthal brannte die Garage mit einem Pkw im Vollbrand und drohte auf ein angrenzendes Wohngebäude überzugreifen. Die Feuerwehren aus Huttengrund, Bad Soden, Salmünster und Kerbersdorf übernahmen die Brandbekämpfung und konnten durch ihr gezieltes Vorgehen das Übergreifen auf den Wohnbereich verhindern.

Im Rahmen der Baumaßnahmen in Romsthal wird unter anderem auch die S-Kurve in der Huttentalstraße begradigt. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster

"Die Stadt Bad Soden-Salmünster setzt ihren ehrgeizigen Kurs zur Modernisierung und Verbesserung der städtischen Infrastruktur fort", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Huttengrund findet am Mittwoch, 18. Januar 2023, um 19:00 Uhr, im Versammlungsraum der Feuerwehr Romsthal, Georg-Kind-Straße 3, statt.

Die belebte Romsthaler Straße in Bad Soden als Schauplatz eines spektakulären Polizeieinsatzes. Die routinemäßige Kontrolle eines Autofahrers eskalierte dort. Letztlich war ein Beamter dienstunfähig und ein zweiter ebenfalls verletzt. Der Fahrzeugführer musste sich deswegen jetzt vor dem Amtsgericht

Von links: Bürgermeister Dominik Brasch besucht die Kita „Wasserschlösschen“ am vorübergehenden Standort in Romsthal mit der Gesamtleiterin des CJD Nicole Rademacher sowie Kita-Leiterin Melanie Hagenbach und Verwaltungsmitarbeiterin Larissa Göhler. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster

Seit Donnerstag, den 06. Oktober 2022 füllen fröhliche Kinderstimmen und freudiges Lachen die Räumlichkeiten der ehemaligen Kindertagesstätte in Romsthal mit Leben.

Die Feuerwehr Huttengrund wurde am Sonntag, 21. August 2022 um 18:14 Uhr zu einem Flächenbrand bei Romsthal alarmiert. Zwischen Romsthal und Bad Soden brannte ein Stoppelfeld. Da sich der Brand ausbreitete, wurden um 18:23 Uhr noch die Feuerwehr Bad Soden und Salmünster mit Löschfahrzeugen mit großem Wassertank hinzualarmiert.

Unbekannte haben am Dienstag in einer Kirche in der Kirchstraße in Romsthal gezündelt und dabei Sachschaden angerichtet. Dieser ist mit etwa 150 Euro zwar vergleichsweise gering, offenbar war es aber nur dem Zufall geschuldet, dass nicht mehr passierte. In der Zeit zwischen 9 und 17.30 Uhr waren die Kriminellen in dem Gotteshaus zugange und zündeten neben einem Seiteneingang mehrere Pfarrbriefe unter einem Holzhocker an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2