Bad Soden-Salmünster: Tanklaster landet im Straßengraben

Foto: 5vision.media

Romsthal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein mit Heizöl beladener Tanklaster ist am Dienstagmittag auf der Landesstraße 3178 zwischen den Salmünsterer Ortsteilen Romsthal und Kerbersdorf von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Gegen 11.50 Uhr verlor der 33 Jahre alte Fahrer wohl aus Unachtsamkeit nach einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam auf der rechten Seite im Graben zum Liegen.



tanklasterheizoelroms_az.jpg

Der Brummi-Lenker aus dem Jossgrund blieb dabei unverletzt. Der Tank selbst blieb glücklicherweise unbeschädigt, jedoch liefen aus dem Treibstofftank des Fahrzeugs geringe Mengen Diesel aus, weswegen auch die Untere Wasserbehörde hinzugezogen wurde. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Flurschaden auf etwa 4.000 Euro, zur Schadenshöhe an dem Lkw können noch keine Angaben gemacht werden.

Für die Bergung des 7,5-Tonnen-Gefährts musste ein Autokran an die Unfallstelle beordert werden. Die Straße, die hierzu seit den frühen Mittagsstunden vollgesperrt war, wurde gegen 17.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Foto: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2