Anzeige


Zu Beginn des Gottesdienstes zogen die Kommunionkinder, gemeinsam mit den Messdienern und Pfr. Sippel in die Kirche ein. Im Anschluss durften die Kinder ihren Glauben selbst bekennen, den zuvor bei der Taufe ihre Eltern und Paten für sie bekannt haben. Als Rückenstärkung für dieses Glaubensbekenntnis, standen ihre Paten direkt hinter ihnen.

In seiner Predigt ermutigte Pfr. Sippel die Kommunionkinder, Gott zu vertrauen, da sie sich in seiner Hand geborgen wissen dürfen, sodass er ihnen immer nahe ist. Auf dem Vorstellungsbild der Kommunionkinder konnte man dies auch gut bildlich anschauen – die Bilder der Kommunionkinder wurde in große Hände gelegt – „Geborgen bin ich in Gottes Hand“.

Zum Abschluss der Predigt wurde dann spontan der Refrain des Liedes „Die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein“ von Pfr. Sippel angestimmt. „Jedes Mal, wenn wir Gottesdienst feiern, dürfen wir fröhlich sein und Gott loben und diese Freude mit in unseren Alltag nehmen.“

Den Gottesdienst begleitete musikalisch die Band KlaNGLust, unter der Leitung von Norbert Ross.

romskommmarbrom az

Foto-Quelle: Vanessa & Tobi Photography


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2