Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde nach heftigem Starkregen am Donnerstag, 8. Juli 2021, um 18.27 Uhr zu Unwettereinsätzen alarmiert. Besonders im Wohngebiet unterhalb der Berliner Straße in Salmünster waren Keller mit Wasser geflutet, ebenso waren die zeitweise Bahn-Unterführungen Weinstraße und Spessartstraße bis zu einem halben Meter mit Wasser überflutet. In der Unterführung Weinstraße und auch auf der Fuldaer Straße staute sich Wasser und Pkw blieben darin stecken.

Ein Notarzteinsatz am Gleis beeinträchtigt am Montagmittag den Bahnverkehr zwischen Gelnhausen und Schlüchtern erheblich. Der Bahnhof Bad Soden-Salmünster ist seit circa 13 Uhr gesperrt. Daher kommt es auf der Linie RE50 zu Verspätungen. Die Züge aus Richtung Frankfurt(Main)Hbf enden vorzeitig in Wächtersbach und wenden dort.

Ein etwa 25 Jahre alter und 1,75 Meter großer Räuber überfiel am Mittwochmorgen am Bahnhof (Bahnhofstraße) in Bad Soden-Salmünster einen Passanten. Dieser stand gegen 9.15 Uhr auf dem Bahnsteig, als der Täter seine Wertsachen verlangte. Es entstand ein Handgemenge, bei dem das Opfer leicht verletzt wurde. Der Täter raubte das Portemonnaie, entnahm das Geld und rannte davon.

Nachdem es am frühen Samstagmorgen zu einem Einbruch in eine Tankstelle in der Bad Sodener Straße gekommen war, wobei Alkohol und zwei Dosen Tabak entwendet worden waren, stellte sich nun der mutmaßliche Einbrecher der Polizei.

Als sie am Samstagabend nach Geschäftsschluss ihre Abrechnung machten, erlebten drei Mitarbeiterinnen eines Lebensmittelmarktes am Palmusacker in Salmünster eine böse Überraschung. Ein Mann schlug von außen das Bürofenster ein und kletterte, mit einem Hammer in der Hand, zu den Angestellten in das Büro hinein.

Ein 20 bis 25 Jahre alter bewaffneter Mann hat am späten Sonntagabend eine Tankstelle in der Bad Sodener Straße (40er-Hausnummern) in Bad Soden-Salmünster überfallen und Bargeld erbeutet. Der bis dato unbekannte Täter betrat gegen 22 Uhr den Verkaufsraum und forderte von dem 43-jährigen Kassierer unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe der Einnahmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2