Salmünster: Container-Brand hinter Einkaufsmarkt

Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Manche dachten an eine Übung, als am Vormittag des Heiligabend zwei Feuerwehr-Fahrzeuge mit Blaulicht und Martin-Horn sich durch das große Weihnachtsgewusel ihren Weg bahnten. Aber so verrückt ist selbst die Feuerwehr nicht: Die Feuerwehr Salmünster wurde am Montag, 24. Dezember 2018 um 9:24 Uhr zum Brandeinsatz an einem Einkaufsmarkt im benachbarten Palmusacker alarmiert.

bsscontainerbrand1.jpg
bsscontainerbrand2.jpg
bsscontainerbrand3.jpg
bsscontainerbrand4.jpg
bsscontainerbrand5.jpg
bsscontainerbrand6.jpg
bsscontainerbrand7.jpg
bsscontainerbrand8.jpg
bsscontainerbrand9.jpg
bsscontainerbrand10.jpg
bsscontainerbrand11.jpg

Die Feuerwehr war schnell an der Einsatzstelle, obwohl es schon für einige Einsatzkräfte schwierig war, selbst vom Einkaufsmarkt über volle Parkplätze und der Straße zügig zum Feuerwehrhaus zu kommen. Hinter einem Einkaufsmarkt brannte ein Container und drohte auf einen weiteren Container und schlimmstenfalls auf den Einkaufsmarkt überzugreifen.

Mittels Schnellangriff und anschließend mit Schaumgemisch wurde der Container in kurzer Zeit abgelöscht und ein Übergreifen und größerer Schaden verhindert. Mit einer Wärmebildkamera wurde schließlich der Löscherfolg kontrolliert. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) im Einsatz. Vor Ort war ebenfalls die Polizei.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner