Salmünster: Pkw und Altpapier-Container brennen

Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Donnerstag zu zwei Brandeinsätzen alarmiert. Zunächst brannte der Inhalt eines Altpapier-Containers, dann musste ein Pkw an einer Tankstelle gelöscht werden.

pkwaltpapsalm1.jpg
pkwaltpapsalm10.jpg
pkwaltpapsalm11.jpg
pkwaltpapsalm12.jpg
pkwaltpapsalm13.jpg
pkwaltpapsalm14.jpg
pkwaltpapsalm2.jpg
pkwaltpapsalm3.jpg
pkwaltpapsalm4.jpg
pkwaltpapsalm5.jpg
pkwaltpapsalm6.jpg
pkwaltpapsalm7.jpg
pkwaltpapsalm8.jpg
pkwaltpapsalm9.jpg

Altpapier-Container brannte in Salmünster

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 20:49 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert worden. In Salmünster brannte ein Altkleider-Container. Die Einsatzkräfte löschten den Kleider-Container unter Atemschutz zunächst mit dem Schnellangriff und anschließend mit Schaum ab. Der Container wurde dazu geöffnet und die brennende Kleidung auseinandergezogen, um sie gezielt ablöschen zu können. Ein Übergreifen auf einen zweiten Altkleider-Container konnte verhindert werden.

Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an der Einsatzstelle, an der auch Bürgermeister Dominik Brasch und die Polizei waren.

Pkw-Brand an Tankstelle in Salmünster

Um 22:56 Uhr, etwa zwei Stunden nach dem ersten Einsatz, wurde die Feuerwehr Salmünster am Donnerstagabend, 27. Dezember 2018 erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein brennender Pkw wurde an einer Tankstelle in Salmünster gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein an der Tankstelle abgestellter Pkw im Innenraum. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete das Fahrzeug und löschte den Brand im Fahrzeuginneren.

Die Polizei kam ebenfalls an die Einsatzstelle. Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner