Bad Soden-Salmünster: Eine Person bei Mülltonnenbrand verletzt

Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Mittwoch, 23. Februar 2022, um 16:15 Uhr zu einem Brand an einem Wohnhaus in Salmünster alarmiert. Das erste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr war bereits um 16:17 Uhr vor Ort. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass zwei Mülltonnen unter einem Vordach und Ballkon an einem Wohnhaus brannten, die von Anwohnern bereits gelöscht wurden. Eine Person wurde dabei verletzt.



muelltonnrbranbss az

muelltonnrbranbss az1

Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und nahmen Nachlöscharbeiten vor. Zwei Müllbehälter waren komplett abgebrannt und geschmolzen, ein dritter wurde beschädigt. Ebenfalls wurde ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen.

Die weiteren anfahrenden Kräfte der Feuerwehr Salmünster und Bad Soden konnten den Einsatz bereits um 16:21 Uhr abbrechen, um 16:27 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Da der Notruf offensichtlich kurzzeitig gestört war, benachrichtigte die Anwohnerin telefonisch direkt den Stadtbrandinspektor, der alle Maßnahmen einleitete.

Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tankllöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Bad Soden war bereits mit der Drehleiter (DLK 23/12) auf dem Weg. Im Einsatz war außerdem der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RK MKK 2-83-1). Um 16:50 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Fotos: Uwe Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster)

Quelle: http://www.feuerwehr-bss.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2