Salmünster: Qualmender Backofen löst Feuerwehreinsatz aus

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden wurden am Freitag, 1. Juli 2022 um 4:24 Uhr zu einem Brandeinsatz in Salmünster alarmiert. Nachbarn wurden durch Rauchgeruch und einem ausgelösten Rauchmelder in dem Mehrfamilienhaus aufmerksam und wählten den Notruf. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an, konnten aber nach der Kontrolle schnell Entwarnung geben: Essen in einem Backofen war angekokelt.



Die Feuerwehr stellte sicher, dass der Backofen ausgeschaltet war und keine weitere Gefahr ausging. Der Bereich wurde quergelüftet und war anschließend wieder begehbar.

Die Einsatztstelle wurde dem Vermieter übergeben, der Einsatz war für die Feuerwehr um 14:45 Uhr beendet. Im Einsatz war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12).

backblechbss az

backblechbss az1

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2