Dominic Imhof wird neuer Haupt- und Personalamtsleiter

Bad Soden-Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die derzeit vakante Stelle des Hauptamtsleiters der Stadt Bad Soden-Salmünster wird ab dem 01. Februar 2019 wieder besetzt sein.

dominicimhof.jpg

Nachfolger des seitherigen Leiters Johannes Michel, welcher seit Anfang Oktober bei der Kreisverwaltung des Main-Kinzig-Kreises beschäftigt ist, wird Dominic Imhof aus Hammersbach. Der gelernte Verwaltungsbetriebswirt kommt aus einer ähnlich großen Kommune im Wetteraukreis und hat in 22 Jahren von der Pike auf das Verwaltungshandeln gelernt. Zuletzt leitete er dort den Fachbereich Bürgerservice. Weiterhin nahm der die Aufgaben des Gemeindewahlleiters wahr und war in seiner zusätzlichen Funktion als stellvertretender Hauptamtsleiter federführend für die Gremienbetreuung, das allgemeine Kommunalrecht bis hin zum Satzungsrecht zuständig.

Der 38jährige ist verheiratet, Vater zweier Söhne und freut sich auf die anstehenden Herausforderungen bei seinem neuen Arbeitgeber in Bad Soden-Salmünster und insbesondere auf die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Dominik Brasch, der gesamten Verwaltung sowie den politischen Gremien. „Die Entscheidung für Bad Soden-Salmünster fiel mir nicht sonderlich schwer. Bad Soden-Salmünster ist eine aufstrebende Stadt. Die Verwaltung ist jung und hat viel Potential. Der Umstand, dass Bürgermeister Dominik Brasch ebenfalls erst kurze Zeit im Amt ist, gestaltet meine neue Aufgabe alles noch vielfältiger und interessanter“ so Imhof. Bürgermeister Dominik Brasch (parteilos) zeigt sich ebenfalls erfreut über die baldige Verstärkung im Rathaus. „Über mehrere Monate auf einen Haupt- und Personalamtsleiter zu verzichten war eine Herausforderung und ich bin froh, diese Stelle nun wieder besetzt zu haben. Herr Imhof hat sich unter zahlreichen Bewerbern und wird sich sicher schnell in seinem neuen Amt zurechtfinden und Bad Soden-Salmünster und die anstehenden Aufgaben kennenlernen“ meint Brasch mit Blick auf die vielfältigen Themen, die in den kommenden Monaten und Jahren in der Kurstadt anstehen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner