Größer, heller und moderner: Hausärzte MKK eröffnet neue Praxisräume

Bad Soden-Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Elan und Mut gegen den Ärztemangel in der Region: Das Hausärzte-MKK-Team hat neue Räumlichkeiten (Sebastian-Herbst-Straße 5) in Bad Soden-Salmünster bezogen. Zur feierlichen Eröffnung der Praxis gab es Cocktails und Snacks, Luftballons, Popcorn und Action auf der Hüpfburg. Zu den Gästen gehörte auch Bürgermeister Dominik Brasch (parteilos), der Blumen und Lob überbrachte.

hausaerztemkkraeume.jpg

Bürgermeister Dominik Brasch freute sich sehr, dass sich das Hausärzte-MKK-Team langfristig für den Standort Bad Soden-Salmünster entschieden und in neue Räumlichkeiten investiert hat: "Wir können uns glücklich schätzen, hier solch engagierte Allgemeinmediziner und Fachärzte zu haben. In Bad Soden-Salmünster befinden wir uns derzeit auf einem guten Niveau. Das ist den Ärzten zu verdanken, die bereits vor Ort sind, genauso wie denen, die sich langfristig hier niederlassen.“

Die neuen Räumlichkeiten sind nur einen Steinwurf von der alten Praxis entfernt, aber deutlich größer, heller und moderner. Dr. Ingo Roth, der die Praxis in Bad Soden-Salmünster leitet, sagt: „Jetzt haben wird viel mehr Platz, um die Patienten adäquat zu behandeln. Und unser Team hat nun einen schönen Gemeinschaftsraum. Die Qualität für die Patienten, aber auch für uns hat sich durch den Umzug deutlich erhöht.“

Die Umbauarbeiten haben ein halbes Jahr in Anspruch genommen. Die Praxis ist jetzt genau dort, wo früher die Sparkasse war. Roth lächelt und sagt: „Der Safe ist drin geblieben. Unsere Akten können jetzt also absolut sicher weggeschlossen werden.“

Neuer Arzt im Team

Neu im Team von Hausärzte MKK ist Ingo Sondergeld, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Er bildet sich aktuell zum Facharzt für Allgemeinmedizin weiter. Zusammen mit Dr. Magdalena Gameiro und Roth bildet er den Ärzte-Trupp in Bad Soden-Salmünster. Außerdem zum Team gehören vier Damen, die als Medizinische Fachangestellte arbeiten.

Hausärzte MKK ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Schlüchtern, Bad Soden-Salmünster, Romsthal und Langenselbold. Im Team befinden sich insgesamt sieben Ärzte. Das bietet laut Roth einen besonderen Vorteil: „Jeder unserer Ärzte kann sich auf ein anderes Gebiet spezialisieren. So können wir ein großes Spektrum abdecken. Da entfällt manchmal sogar die Überweisung zu einem weiteren Arzt.“ Zusätzliche Vorteile: „Die Arbeitsabläufe, das Qualitätsmanagement, Hygiene- und Datenschutzrichtlinien sind allesamt vereinheitlicht, dadurch können wir in jeder einzelnen Praxis die gleiche Qualität bieten.“

In Bad Soden-Salmünster kann das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin abgedeckt werden, aber auch Langzeit-Blutdruck und -EKG gemessen sowie Ultraschalluntersuchungen oder Lungenprüfungen gemacht werden. Außerdem bietet Gameiro Traditionelle Chinesische Medizin an. Die Praxis ist von montags bis freitags jeweils zwischen 7:30 Uhr und 13 Uhr geöffnet sowie am Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 15 bis 18 Uhr.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner