Verleihung des Stadtsiegels an Bernfried Hubert

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bernfried Hubert wurde im Rahmen seines 70. Geburtstages für sein ehrenamtliches Wirken geehrt.



hubertbernfried.jpg

Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Bernfried Hubert feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag mit Familien, Freunden und Vereinsvertretern. Initiiert durch den Stadtverordneten Jürgen Franz (CDU) haben die Mitglieder des Magistrats sowie des Präsidiums der Stadt Bad Soden-Salmünster kurzerhand dem Antrag auf Verleihung des Stadtsiegels an Bernfried Hubert zugestimmt. Das Stadtsiegel wurde Hubert im Rahmen der Feierlichkeiten zu seinem Geburtstag durch Bürgermeister Dominik Brasch verliehen.

In seiner Laudatio ging Bürgermeister Brasch dabei auf die zahlreichen Stationen im ehrenamtlichen Wirken von Herrn Hubert ein und lobte dessen unermüdlichen Einsatz zur Belebung und zum Erhalt des Vereinslebens in Bad Soden-Salmünster und  dem Huttengrund im Speziellen. So war er u.a. Schriftführer (im Gründungsjahr 1978) der SG Huttengrund, Jugendleiter (1983),  2. Vorsitzender (1987-1988), Spielausschussmitglied (1989-1994 u. 2005-2011), stellv. Spielausschussvorsitzender (1992-1994), Hauptkassierer (2011 – heute). Er war 10 Jahre 1. Vorsitzender des Fußball Förderverein der SGH. Weiterhin ist er  Mitglied des Jugendfußball-Fußballfördervereins BSS, Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender. Er ist Gründungsmitglied der „Interessengemeinschaft Huttengrundhalle“. Auch in der heimischen VR-Bank war er über mehrere Jahrzehnte Mitglied des Aufsichtsrates.

Aber auch politisch hat sich Hubert für die CDU in den vergangenen 42 Jahren immer wieder in der Kurstadt eingebracht. So war er unter anderem von 1977-2001 und von 2006 – 2011 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und von 1978-1985 Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses. Von 1997 bis 1999 gehörte er zudem noch der Wirtschaftsförderungskommission an.

„Freiheit im Denken und in der Meinungsbildung kennzeichnete schon immer Ihr Wirken für unsere Stadt in ganz besonderer Weise“ so Bürgermeister Dominik Brasch in seiner Rede „Freiheit besteht für Sie – ganz im Sinne von Albert Camus – nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.“

Foto: Pflichtbewusst und über die Maßen engagiert, dies verband auch der Antragsteller zur Siegelverleihung, Stadtverordneter und Wegbeleiter Jürgen Franz, das Wirken von Herrn Hubert und überbrachte deren Ehefrau Maria, gemeinsam mit Bürgermeister Brasch  einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön.

Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2