Hilfe telefonisch und online beim Sozialdienst katholischer Frauen

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn die Beratungsstelle, das Second-Hand-Stübchen und alle Gruppenangebote bis auf weiteres schließen müssen, geht die Hilfe weiter.

Anzeige


Persönliche Termine werden durch Telefonate oder Online Beratung ersetzt. Der SkF ist sich durchaus bewusst, dass besonders die Familien unter der außergewöhnlichen Situation verbunden mit den Kita- und Schulschließungen leiden können.

Deswegen rät die Geschäftsführerin Anke Linnemann, verstärkt die Online-Beratung zu nutzen, die für eine ganze Reihe von Problemen unter www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung rund um die Uhr erreichbar ist. Zusätzlich finden Opfer häuslicher Gewalt online Hilfe unter www.gewaltlos.de. Weiter besteht die Möglichkeit, telefonische Beratungstermine unter der Telefonnummer 06056-5402 zu vereinbaren. Das kommt besonders für die werdenden Mütter in Betracht, die bestimmte Leistungen ausschließlich während der Schwangerschaft beim SkF beantragen können.

Frau Linnemann bittet, in dringenden Fällen zunächst telefonisch Kontakt unter der Telefonnummer 06056-5402 aufzunehmen. Alle Mitarbeiterinnen werden ihr Bestes geben, um niemanden in dieser Zeit alleine zu lassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2