Landhotel Betz als „Motorradfreundliches Hotel“ ausgezeichnet

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Überdachte und sichere Abstellmöglichkeiten, Trockenräume, Werkzeuge für kleinere Reparaturen  und Tourenvorschläge für die Umgebung – diese und noch viele weitere Angebote sind für Motorradfahrer ein wichtiger Pluspunkt bei der Hotelsuche.



MotorradHotels2809_jk (2).jpg

MotorradHotels2809_jk (1).jpg

Der ADAC Hessen-Thüringen und der DEHOGA Hessen haben daher die Initiative „Motorradfreundliches Hotel“ in Hessen gestartet. Die ersten elf hessischen Hotels wurden am 28. September 2021 ausgezeichnet. Die offizielle Übergabe der Zertifikate fand im Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld durch Dr. Hilmar Siebert, Touristikvorstand ADAC Hessen-Thüringen, und Oliver Kasties, DEHOGA Hessen e.V. Geschäftsführer Nord-Osthessen, statt. 

 Folgende Hotels in Hessen wurden als erste ausgezeichnet: 

⦁ Hotel Sassor in Battenberg / Dodenau
⦁ Pension Margarethe in Biedenkopf
⦁ Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld
⦁ Hotel am Kurpark in Bad Hersfeld
⦁ Best Western Hotel Ambassador in Baunatal
⦁ Hotel Gude in Kassel
⦁ Altstadthotel Arte in Fulda 
⦁ Göbel´s Hotel Rodenberg in Rotenburg
⦁ Landhotel Betz in Bad Soden-Salmünster
⦁ Dom Hotel in Limburg 
⦁ Gasthof Hotel Lärmfeuer in Reichelsheim

 „Wir freuen uns, nun auch in Hessen die ersten Motorradfreundlichen Hotels auszuzeichnen. Das Zertifikat steht für einheitliche Qualitäts- und Ausstattungsstandards und dient für unsere Mitglieder und Kunden als wertvolle Orientierungshilfe“, sagt Dr. Hilmar Siebert, Touristikvorstand ADAC Hessen-Thüringen. „Hessen bietet wunderbare Strecken für Motorradfahrer. Und zu einer perfekten Tour gehört auch ein schönes Hotel, das alles bietet was Biker für eine entspannte Übernachtung eben brauchen. Wir können unseren Mitgliedern neben Tourentipps und Toursets künftig auch die passende Unterkunft in Hessen empfehlen.“ 

„Qualität ist Trumpf“, sagt DEHOGA Hessen-Hauptgeschäftsführer Julius Wagner. Dabei sei es für die Hotels entscheidend, verlässliche Botschaften an die Gäste zu senden. „Mit einer Zertifizierung als motorradfreundliches Hotel machen die Betriebe sichtbar, welche Standards die Gäste erwarten können. Das führt Motorradreisende und Gastgeber in Hessen zusammen.“

Der Branchenverband der Hotellerie und Gastronomie freut sich über die Zusammenarbeit mit dem ADAC gerade mit Blick auf den Zeitpunkt: „Das ist ein wertvolles Signal in einer Zeit, in der wir uns über die Wiederentdeckung unserer heimischen Urlaubsdestinationen freuen. Es ist goldrichtig, das professionell mit einem Zertifizierungsprozess zu begleiten“, so Wagner.
Strenge Qualitätskriterien 

Das Zertifikat „Motorradfreundliches Hotel“ wurde 2009 vom ADAC in Bayern und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern ins Leben gerufen und wird inzwischen von vielen ADAC Regionalclubs bundesweit vergeben. Ziel ist es, Bikern eine verlässliche Orientierungshilfe für die Tourenplanung zu geben und damit auch die Attraktivität Deutschlands als Motorradland zu steigern. Die Motorradfreundlichkeit der Betriebe wird alle drei Jahre von einer unabhängigen und objektiven Bereisungskommission, die aus Vertretern von ADAC und DEHOGA besteht, überprüft. 

Details zu den Prüfkriterien und allen bundesweit zertifizierten Hotels unter: www.motorradland-deutschland.de

Foto: Oliver Kasties, DEHOGA Hessen e.V. Geschäftsführer Nord-Osthessen (ganz links im Bild) und Dr. Hilmar Siebert, Touristikvorstand ADAC Hessen Thüringen (ganz rechts im Bild) zeichnen erste Hotels in Hessen mit dem Zertifikat "Motorradfreundliche Hotels" aus. Fotograf: Marius Auth

Foto: Schild Motorradfreundliche Hotels Fotograf: Marius Auth


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2