Ein Schatz, der das Leben bereichert

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich ihrer Konfirmation empfingen 14 Jugendliche in der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Soden-Salmünster den Segen für ihren weiteren Lebensweg.

In zwei Gottesdiensten am Samstag und Sonntag (18. & 19. Juni) wurden Jason Alt, Leo Bauer, Jan-Phillip Boelts, Diana Germin, Ileen Hammer, Lia Krieger, Leo Laner Oskar Metzner, Tim Möller, Leonardo Schäfer, Viola-Angelina Scheller, Sienna Stelting, Emily Vogel und Jason Winter in der Erlöserkirche in Bad Soden eingesegnet. Dies war nach zwei Konfirmationen aufgrund der Pandemie im Kurpark Bad Soden wieder ein Festgottesdienst in der Erlöserkirche, allerdings bei 36 Grad im Schatten.

Pfarrer Fredy Fritz Henning ging in seiner Predigt besonders auf die Liebe Gottes ein, die dieser den Menschen zum Geschenk mache. „Im Abendmahl kann ich mich erinnern und darf immer wieder spüren, was es heißt, sein geliebtes Kind zu sein“, hob der Geistliche die Bedeutung des Abendmahls, an dem die jungen Menschen zum ersten Mal teilnahmen, für Christen hervor. Eingebettet in die Predigt war das Lied „Das Beste“ der Band Silbermond, das mit der Zeile „Ich habe einen Schatz gefunden“ beginnt. Darauf Bezug nehmend betonte Pfarrer Henning, dass jeder Mensch ein Schatz Gottes sei, weil er von ihm geliebt werde, und „wir Gottes Glanz in unseren Mitmenschen erkennen können“.

Die Eltern der Jugendlichen sprachen für ihre Kinder ein Fürbittengebet und der Kirchenvorstand, vertreten durch Anneli Thomas und Sabine Janssen, verlieh der Hoffnung Ausdruck, dass Gott die Konfirmierten auf ihrem weiteren Lebensweg leiten und führen werde. Marius Möller (Orgel und Flügel), Saxophonistin Diana Schmitz und die Sängerinnen Ann-Christin Wolf und Lina Kuhn gestalteten den Festgottesdienst musikalisch. 

konfibssso az

konfibssso az1

Pfarrer Fredy Fritz Henning (sitzend) mit den Konfirmierten des ersten Gottesdienstes am Samstag und des zweiten Gottesdienstes am Sonntag vor der Erlöserkirche in Bad Soden.

Text: Johanna Parthey
Foto: Olga Bauer


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2