Erfolgreiche Zusatzqualifizierung für Kara und Salomon

Bürgermeister Dominik Brasch (links) und Hauptamtsleiter Dominic Imhof (rechts) gratulieren Aysel Kara und Michael Salomon zur bestandenen Prüfung als Verwaltungsfachwirte. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster
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Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bescherten sich die beiden Rathausbediensteten Aysel Kara und Michael Salomon, welche kurz vor den Feiertagen erfolgreich die Prüfungen zu ihrer dreijährigen Zusatzqualifizierung als Verwaltungsfachwirte abgeschlossen haben.



Bürgermeister Dominik Brasch und der Leiter des Haupt- und Pesonalamtes Dominic Imhof gratulierten den beiden Absolventen und sprachen Ihnen den Dank und die Anerkennung für ihre Leistung aus. Die Zusatzqualifizierung für Verwaltungsfachwirte erfolgt in einer dreijährigen und berufsbegleitenden Ausbildung am Hessischen Verwaltungsschulverband in Frankfurt-Rödelheim. Ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten haben sowohl Kara (2013-2016) wie auch Salomon (2000-2003) bei der Stadt Bad Soden-Salmünster absolviert. Aysel Kara ist seitdem im Bereich des Servicecenters der Stadtverwaltung tätig und nimmt als ausgebildete und bestellte Standesbeamtin auch vertretungsweise Aufgaben des Standesamtes wahr. Michael Salomon wurde nach seiner Ausbildung in die Bau- und Liegenschaftsverwaltung übernommen, in welcher er nach weiteren Stationen seit 2018 noch heute tätig ist.

Beide Bedienstete freuen sich über die bestandene Zusatzausbildung, welche teils aufgrund der berufsbegleitenden Umsetzung auch herausfordernd gewesen ist. „War es nicht nur die Arbeit im Rathaus sondern auch Zeit für die Familie zu Hause, die teils in dieser Zeit zu kurz gekommen ist“, führt der Familienvater Michael Salomon aus. „Wir sind allen sehr dankbar, die uns diese Weiterentwicklung ermöglicht haben“, wird er von Kara ergänzt.

„Mit Kara und Salomon haben in den letzten beiden Jahren vier Bedienstete der Stadtverwaltung ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachwirte abgeschlossen. Eine Kraft hat in diesem Jahr diese Zusatzausbildung angefangen“, führt Imhof aus. Alle haben zuvor ihre Berufsausbildung bei der Stadtverwaltung absolviert. „Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Fortbildung des Personals stellt einen wichtigen Pfeiler für eine hochqualifizierte Verwaltung dar“, so die Einschätzung von Brasch. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir jungen Menschen aus unserer Kurstadt wie auch der umliegenden Region über Aus- und Fortbildung an die Verwaltung binden und die qualitative Arbeit stetig verbessern können, so der Bürgermeister abschließend.

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Bürgermeister Dominik Brasch (links) und Hauptamtsleiter Dominic Imhof (rechts) gratulieren Aysel Kara und Michael Salomon zur bestandenen Prüfung als Verwaltungsfachwirte. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster


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