Tugce Albayrak e.V.: Alter Vorstand entlastet, neuer Vorstand gewählt

Der Tugce Albayrak e.V. Bernd Barutta, Wladimir Römmich, Dogus Albayrak, Besra Gültekin, Tobias Varennes, und Yigiter Günel (von links nach rechts). © Can Kuscu

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter der Teilnahme von 12 Mitglieder fand am Donnerstagabend die ordentliche Mitgliederversammlung desTugce Albayrak e.V. im Spessart Forum in Bad Soden-Salmünster statt.

Anzeige


Neben den verschiedenen Tätigkeitsberichtender Vorstandsvorsitzenden und Abteilungsleiter zu den Themen Institutionalisierung des Vereins, Finanzen,Spessartheldenlauf, Gewaltworkshops sowie gesellschaftliches Engagement, wurden insbesondere das Vereinsjahr2022 seit der vergangenen Mitgliederversammlung, die Prüfung der Vereinskasse durch die Kassenprüfer und dieNeufassung der Satzung in den Fokus gestellt. Im Rahmen der Versammlung wurde zum einen der alte Vorstand seitens der Mitglieder entlastet. Zum anderenkonnte durch die anstehenden Neuwahlen der Vereinsvorstand neu besetzt werden.

Wahlen

Dabei wird der Vorstand ab sofort durch Dogus Albayrak (1. Vorsitzender), Wladimir Römmich (2. Vorsitzender),Besra Gültekin (Schriftführerin), Nicole Vogt (Kassiererin) gebildet. Dieser wird durch das Amt des Beisitzers mitTobias Varennes (Theaterpädagogik) sowie Yigiter Günel (Finanzmanagement) ergänzt. Die einstimmige Wahl des Gesamtvorstands durch die Anwesenden unterstreicht die Unterstützung derVereinsmitglieder auf dem eingeschlagenen Weg der Vereinsentwicklung. Der Vorstand bedankt sich für dasMitgliedervertrauen und sieht sich in seinem eingeschlagenen Weg bestärkt.

Ehrungen

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung standen die Ehrungen an. So wurde Bernd Barutta für sein jahrelanges Engagement als Vorstandsvorsitzender mit einer Ehrenurkundegeehrt. Dogus Albayrak würdigte Bernd Barutta als makelloses Beispiel ehrenamtlichen Engagements undappellierte zugleich an die Anwesenden, die äußerst positive Vereinsentwicklung durch das eigene Einbringen zuunterstützen.

Neufassung der Satzung

Mit der Erweiterung der Satzung möchte der Verein sich auf weiteren sozialen Problemfeldern betätigen. Die Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, sowie die Förderung der Hilfe für rassistisch Verfolgte sind von nun an ein Teil des Portfolios.

tugceneuervorstand az

Der Tugce Albayrak e.V. Bernd Barutta, Wladimir Römmich, Dogus Albayrak, Besra Gültekin, Tobias Varennes, und Yigiter Günel (von links nach rechts). © Can Kuscu


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2