Ukrainer und Malteser verteilen Seed Balls zum Jahrestag des Ukrainekrieges

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Zeichen für Frieden und Hoffnung setzten die Schutzsuchenden der Malteser Gemeinschaftsunterkunft Bad Soden-Salmünster gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Unterkunft am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine am 24. Februar.

Anzeige


„Wir haben uns verschiedene Aktionen einfallen lassen. Viele unserer betreuten Personen fühlen sich machtlos und können ihren Verwandten in der Ukraine nicht helfen. Durch unsere Aktivitäten erhalten sie das Gefühl, auch in der Ferne etwas für den Frieden in ihrem Heimatland tun zu können“, erklärt Thorsten Kiechle, Koordinator für ehrenamtliche Integrationsdienste und Betreuer Gemeinschaftsunterkunft.

Gemeinsam mit den Schutzsuchenden erstellten die Betreuenden sogenannte Seed Balls. „Die Bälle mit Blumensamen sind ein Zeichnen für Neues, das entsteht, wenn man es säht. Sobald die Seed Balls ausgeworfen werden, wachsen bunte schöne Blumen heran“, so Kiechle weiter. Verteilt wurden die Seed Balls bei einer Aktion vor dem Lebensmittelmarkt EDEKA Habig in Bad Soden-Salmünster. Die Schutzsuchenden und Mitarbeitenden kamen mit Passanten ins Gespräch, um über den Krieg in der Ukraine zu sprechen und informieren. Ebenso wurden die blumigen Hoffnungsträger bei der Lesung von Frank Lehmann für den Malteser Kinderhospizdienst ausgegeben und bei der Teilnahme des Friedenslaufes „Lichterlauf für den Frieden“ im Bad Sodener Kurpark.

Mit einem ukrainisches Friedensgottesdienst in der Gemeinschaftsunterkunft mit Gesang und Liedvorträgen, durchgeführt von Pawel und Tatjana Zubchenko sowie Elli Bergstreisser von der Bibelgemeinde Bad Soden-Salmünster sowie einem gemeinsamen Abendessen konnte dieser besondere Tag abgeschlossen werden. Interessierte, die Teil der Ehrenamtlichen im Integrationsdienst werden möchten, können sich bei Thorsten Kiechle unter 015126879246 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

zsiedmalteser az1

zsiedmalteser az2

zsiedmalteser az3

zsiedmalteser az4

zsiedmalteser az5

zsiedmalteser az6

zsiedmalteser az7

zsiedmalteser az8

zsiedmalteser az9

zsiedmalteser az10

zsiedmalteser az11

zsiedmalteser az12

Viele Aktionen als Zeichen für Frieden und Hoffnung wurden am 24. Februar in Bad Soden-Salmünster geboten. Fotos: Thorsten Kiechle/ Malteser MKK


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2