Verteilung von französischem Crussol-Gebäck an den Schulen als Ostergruß

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den Tagen um das Osterfest besuchte eine französische Delegation aus der Partnerstadt Guilherand-Granges Bad Soden-Salmünster.

Anzeige


Sie hielt eine Überraschung für alle Grundschüler und Französisch-Klassen bereit. Alle erhielten in diesem Jahr ein Gebäckstück, das der dortige Pâtissier Guillaume Robert nach der hoch über der Stadt liegenden Schlossruine Crussol gestaltet hat. Das Mürbeteiggebäck enthält u. a. die im Rhônetal angebauten Aprikosen in getrockneter Form. Zusammen mit historischen Erläuterungen zur Geschichte des Schlosses und zum Rezept des Gebäcks erhielten es die Schülerinnen und Schüler aus der Hand der Delegationsmitglieder.

Der zweite Besuchstag war einem Ausflug in die Rhön gewidmet. Erste Anlaufstelle war das Radom auf der Wasserkuppe, dessen Geschichte als Funkleitstelle während der deutschen Teilung den Besuchern anschaulich und ausführlich vermittelt wurde. Nach einem informativen Besuch bei einem traditionellen Rhöner Holzschnitzer beschloss die Gruppe den Tag mit einer kleinen Rundwanderung auf dem Kreuzberg und einer zünftigen Mahlzeit in der Klostergaststätte mit regionalen Spezialitäten. Das Foto zeigt die Delegationsmitglieder und Vereinsmitglieder und Gastgeber nach der Besichtigung des Radoms.

besuchradombss az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2