SPD: Bauhof in einwandfreiem Zustand

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen uneingeschränkt positiven Eindruck hatten die Mitglieder der SPD-Fraktion bei ihrem Besuch des städtischen Bauhofs.

Anzeige


Dort wurden sie von Bürgermeister Dominik Brasch (parteilos), dem Leiter des Bauhofes, Christoph Betz, sowie dessen Stellvertreter Wilhelm Jöckel begrüßt.

Zunächst wurde die Abwicklung des städtische Beschwerdemanagements erläutert. Hier können Bürgerinnen und Bürger unter anderem durch die AEM-App (Anregungs- und Ereignismanagement) Missstände oder Anregungen digital an die Verwaltung richten. Herr Betz erklärte die internen Abläufe und die damit verbundene Dokumentation. Der Ablauf sei bereits optimiert worden, der nächste Schritt sei nun die verwaltungsinterne Digitalisierung der AEMs.

Bei einem Rundgang durch die Fahrzeughalle und die daran anschließende Außenanlage erhielten die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger unter andere einen Eindruck vom Fahrzeug- und Gerätepark. Dies war von besonderem Interesse, da manches Gerät den Stadtverordneten bisher nur als „Posten“ in der Haushaltsplanung bekannt war.

Die SPD-Fraktion kam zu der Feststellung, dass sowohl die Investitionen und Anschaffungen auf einem kosten- und bedarfsgerechten Weg erfolgt sind. Die gesamte Gerätschaft sei in einem einwandfreien Zustand und somit jederzeit einsatzbereit. Ein Blick auf den Wertstoffhof rundete den Besuch ab. In der Diskussion waren unter anderem die Prüfung einer möglichen Option zur Abgabe von Gartenabfällen wie beispielsweise Laub oder Grasschnitt. Diese Option wurde verwaltungsseitig schon geprüft. Die SPD-Fraktion will diese Option nun in einer ihrer kommenden Sitzungen beraten.

Fraktionsvorsitzender Matthias Schöppner bedankte sich bei den Herren Betz und Jöckel sowie Bürgermeister Brasch für die aufschlussreichen Erläuterungen und bat sie, dem gesamten Bauhofteam die Grüße und Anerkennung der SPD-Fraktion auszurichten. Ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus „Zum Stern“ rundete den Besuch am Bauhof ab.

bssspdbauhof az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2