Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, kommt schon die Frage auf, wohin dann später mit dem Baum.
Weihnachtsbaum-Einsammeln der Jugendfeuerwehr
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Anzeige
Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, kommt schon die Frage auf, wohin dann später mit dem Baum.
Keine Sorge: Die Jugendfeuerwehren aus Bad Soden-Salmünster sammeln am Samstag, 13. Januar 2024 wieder die ausrangierten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet ein. Die Jugendfeuerwehren sammeln mit Unterstützung der jeweiligen Einsatzabteilung und Landwirten die Weihnachtsbäume am 13. Januar 2024 in folgenden Orten ein: Ahl, Bad Soden, Huttengrund (Eckardroth, Romsthal, Wahlert), Katholisch-Willenroth (ohne Schönhof), Kerbersdorf, Mernes und Salmünster (mit Hausen).
Ein paar Hinweise:
- Bitte legen Sie die Weihnachtsbäume am Samstag, 13. Januar 2024 bis spätestens 9 Uhr am Straßen- und Grundstücksrand gut sichtbar ab.
- Achten Sie bitte darauf, dass Verkehrswege wie Gehwege nicht blockiert werden.
- Bitte haben Sie Ihren Weihnachtsbaum entschmückt.
- Der Service ihrer Jugendfeuerwehr ist wie immer kostenlos. Die Jugendfeuerwehr freut sich aber über eine kleine Spende. Bitte hängen Sie diese nicht (mehr) an den Weihnachtsbaum, damit es die JF nicht übersieht bzw. es "Langfinger" vorher einsammeln (Das ist leider in 2023 in Mernes vorgekommen: 14.01.2023 | Jugendfeuerwehr Mernes sammelte Weihnachtsbäume ein - Spendenumschläge wurden von den Bäumen gestohlen! (feuerwehr-bss.de)).
- Wir empfehlen, dass die Jugendfeuerwehr-Mitglieder (gut erkennbar) beim Einsammeln an Ihrer Haustür klingeln bzw. Sie ggf. dort einen Umschlag ("Für die Jugendfeuerwehr") hinterlegen. Bitte seien Sie aufmerksam, wenn Sie andere "beim Einsammeln" beobachten und melden Sie dies der Polizei.
Die Weihnachtsbäume werden mancherorts am gleichen Tag verbrannt, wie in Salmünster zentral (organisiert von der Feuerwehr Salmünster), in Kerbersdorf oder in Mernes beim gemeinsamen Verbrennen mit Würstchen an der Grillhütte. In Ahl werden die Weihnachtsbäume für das Hutzelfeuer der Pfadfinder am 2. März 2024 gesammelt. Die Kinder und Jugendliche treffen sich am 13. Januar 2024 mittags um Abschluss oder zur Pause im Feuerwehrhaus Bad Soden (organisiert durch die Feuerwehr Bad Soden) zum gemeinsamen Mittagessen.
Koordinator der gesamtstädtischen Weihnachtsbaum-Einsammelaktion ist der kommissarische Stadtjugendfeuerwehrwart Marius Weber.
Mehr Infos unter www.feuerwehr-bss.de.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de