Weihnachtsbasar mit attraktivem Programm

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Seniorenzentrum in Kassel (SZB) fand für Bewohner und Besucher ein attraktiver Weihnachtsbasar statt.



seniokassbieber1.jpg

seniokassbieber.jpg

Durchgeführt wurde der Basar von den Mitarbeitern des SZB, vorwiegend der Pflege und der Hauswirtschaft, unter der Leitung der Pflegedienstleiterin Liane Geis. Auch mehrere Ehrenamtliche brachten sich ein, um das Programm zu gestalten und den Bewohnern Hilfe zu gewähren.Durch ihre Mithilfe waren fast alle Bewohner in der Lage, den Basar zu besuchen. Bewohner und Besucher hatten sich in der Cafeteria eingefunden, um sich an Kaffee und Kuchen zu stärken und einem interessanten Programm mit mehreren weihnachtlichen Akzenten zu folgen.

Zur Eröffnung lauschten sie den alpenländischen Klängen der Bläser vom Alphornbläser-Echo Kasselgrund, die mit einem Zitherspieler dem Weihnachtsbasar eine besondere musikalische Note gaben. Auch die Original Kasseler Musikanten unter der Leitung von Jörg Weidner sorgten bei ihrem Auftritt für weihnachtliche Klänge und forderten den Applaus der Besucher heraus. Die Frauen des Singkreises, die ehrenamtlichen Helferinnen Rita Wagner, Edeltraud Streg und Cornelia Schäfer-Weiß, die die Bewohner bereits mit wöchentlichen Singproben erfreuen, hatten eine Vielzahl von bekannten Advents- und Weihnachtslieder in ihrem Repertoire. Die besinnlichen Lieder kamen an und forderten zum Mitsingen heraus.

Da zu einem Weihnachtsbasar auch der Kauf von Weihnachtspräsenten gehört, war auch dies möglich. Zu kaufen waren Handarbeiten und Stricksachen. Besonderes Interesse fanden die gestrickten Wollartikel, vor aIIem Schals, Stulpen und Mützen, bei deren Erstellung auch Mitarbeiterinnen Hand angeIegt hatten. Bereits im Eingangsbereich herrschte reges Treiben. Anbieter der Strickwaren waren Martha Capacho-De-Klumb und Silvia Mandt-Bille. Und dies nicht nur wegen der Geschenkutensilien. Wer wollte, konnte sich an heißem Glühwein, an alkoholfreiem Kinderpunsch oder frisch gebackenen Waffeln
erfreuen. Die Waffeln mutierten zum Renner des Weihnachtsbasars. Hierfür sorgten Simone Desch und Helene Heinrich.

Foto: Renner waren die Waffeln, an denen sich auch die Pflegedienstleiterin Liane Geis erfreute (Ganz rechts).
Foto: Im Angebot des Weihnachtsbasars: Ein Tisch voller Stricksachen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2