Beim Neujahrsempfang der Gemeinde „viel Lob und Ehr“

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Biebergemünd sorgte am Sonntag wieder für ein volles Bürgerhaus, so dass der Vorsitzende der Gemeindevertretung Burkhard Steigerwald und Bürgermeister Manfred Weber viele Bürger im Bürgerhaus begrüßen konnten.

Anzeige


Im vollbesetzten Saal wurden von Steigerwald und Weber zahlreiche erfolgreiche Sportler und verdiente Bürger, darunter auch etliche Feuerwehrleute sowie Blutspender geehrt. Die Veranstaltung wurde zudem durch verschiedene Beiträge umrahmt: Bereits beim Sektempfang unterhielten Christoph Steinkamp (Saxophon) und Klaus Neis (Gitarre) die Gäste im Saal. Die Vielharmonie Kassel unter der Leitung von Joachim Lotz eröffnete das Programm mit anspruchsvollem Chorgesang, Bezirksschornsteinfegermeister Thomas Haas fungierte als Glücksbringer für das neue Jahr, die Roßbacher Sternsinger überbrachten ihre diesjährige Botschaft, die Kulturinitiative „SpessArt06050“ (www.spessart06050.de) machte in historischen Kostümen Werbung für das Kulturprogramm 2019, zwei Tanzgruppen der Ballettschule von Karina Serrano y Fath zeigten Tänze aus der Aufführung „Hüter der Erinnerung“ sowie aus der „Reise in die Geisterwelt“.

Durch das Programm führte die Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, Jutta Hummel. Auch diesmal gabs wieder eine Tombola. Für die Bewirtung im Saal sorgte der Förderkreis Laurentia Bieber. Die DRK-Bereitschaft Biebergemünd und der Brandsicherheitsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Nord kümmerten sich um die Sicherheit der Gäste. Für die Organisation verantwortlich war Reiner Faß.

Foto: Vielharmonie Kassel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2