Neues Gesicht im Team der Wasserversorgung von Biebergemünd

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der gelernte Wassermeister Sascha Lindner aus Gelnhausen wird in die Betriebsführung der Wasserversorgungsanlagen und des Netzbetriebs der Gemeinde Biebergemünd eingearbeitet, um auch den künftigen Herausforderungen in der Trinkwasserversorgung gerecht zu werden.



wasserversobiebergem.jpg

Vom Gesetzgeber werden immer höhere Maßstäbe an die Dokumentation und Betriebssicherheit gestellt. Der Betrieb einer so wichtigen Infrastruktur wie der Wasserversorgung geht einher mit erhöhten Anforderungen an Technik, Prozesssteuerung und Überwachung und unterliegt einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Als Wasserversorger liefert die Gemeinde Biebergemünd an 365 Tagen im Jahr eines der gesetzlich am strengsten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland in jedes Haus. In Anbetracht klimatischer Veränderungen wird das künftige Gewinnen und Verteilen von Trinkwasser eine Herausforderung sein, die es zu meistern gilt, um auch weiterhin die Versorgung sicherzustellen.

Nur mit ausreichend qualifiziertem Fachpersonal lassen sich die künftigen notwendigen Maßnahmen in der Wasserversorgung umsetzen. Sascha Lindner ist bereits seit vielen Jahren als Wassermeister tätig und als geprüfter Wassermeister auch befähigt den Nachwuchs für den Betrieb von Wasserversorgungsanlagen auszubilden. „Wir freuen uns, eine Fachkraft wie Sascha Lindner für die Gemeinde Biebergemünd gewinnen zu können, was aufgrund des Fachkräftemangels im Bereich Wasserversorgungstechnik nicht ganz so einfach ist“, so Weber.

Foto: Helmut Schmitt, Carsten Spellig, Sascha Lindner, Markus Pfeifer, Bürgermeister Manfred Weber.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2