180 Senioren unterwegs: Großer Ausflug mit Schiff auf dem Rhein

Biebergemünd
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

180 Senioren waren in diesem Jahr beim „Großen Ausflug“ der Gemeinde Biebergemünd auf 5 Busse verteilt, unterwegs.

seniorenschiffrhein.jpg
seniorenschiffrhein1.jpg

Der Seniorenbeirat hatte sich diesmal für eine Schifffahrt auf dem Rhein entschieden. Von Rüdesheim ging es mit der „Franconia“ vorbei an den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden nach Rüsselsheim. Dort endete die Fahrt beim gemeinsamen Abendessen in der Rüsselsheimer Stadthalle.

An Bord des Schiffes begrüßte Bürgermeister Manfred Weber, der mit Gattin Karin ebenfalls an der Fahrt teilnahm, die Senioren. Schiffseigner Walter Sitzer und Bürgermeister Weber ehrten zudem die ältesten Teilnehmer/in: Helma Merz mit 88 und Erwin Tollkien mit 86Jahren, beide aus Bieber, mit einem Boxbeutel. Auch das Geburtstagskind des Tages Barbara Link aus Roßbach erhielt den beliebten Frankenwein als Geschenk.

Für die nötige Stimmung an Bord sorgte ein Alleinunterhalter. Das Team der DRK-Ortsgruppe Biebergemünd sorgte dafür, dass alle Senioren wohlbehütet diesen schönen Ausflugstag genießen konnten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner