Sternsinger zu Besuch im Seniorenzentrum Biebergemünd

Biebergemünd

„Wir kommen aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand. Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr: Caspar, Melchior und Balthasar.“

Hanau News

seniostenbibeeg.jpg

Mit dieser gesungenen Grußformel, erfreuten die Sternsinger sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeiter im Seniorenzentrum Biebergemünd. Einrichtungsleiterin Claudia Spahn hieß die vier Sternsinger Noric Bender, Hennic Bender, Josef Schum und Mika Heinze willkommen und dankte ihnen für ihren Besuch. Anschließend führte sie die Sternsinger durch die Pflegeeinrichtung und in die einzelnen Wohnbereiche, wo die Sternsinger ihren traditionellen Segen über den Türen anbrachten. Dabei sangen sie: „Wir nehmen die geweihte Kreide herfür, nun lasst uns schreiben an eure Tür. So wünschen wir euch ein gesegnetes Jahr: Caspar, Melchior und Balthasar.“

Die Sternsinger nahmen sich auf dem Weg durch die Einrichtung immer wieder Zeit, um mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Die im Rahmen der Sternsinger-Aktion der St. Johann Nepomuk Gemeinde gesammelten Spenden gehen in diesem Jahr an notleidende Kinder im Jemen.

Foto (von links): Noric Bender, Hennic Bender, Josef Schum, Mika Heinze.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2