Musikverein Kassel: Erstes Probenwochenende perfekt gemeistert

Biebergemünd
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Wochenende fand das jährliche Probenwochenende des Jugendorchesters im Dorfgemeinschaftshaus in Lanzingen statt.

probemvkassella.jpg

Die 17 Jugendlichen, die seit ca. einem Jahr in einer neuen Formation zusammen spielen, starteten gemeinsam am Freitagabend mit viel Motivation und Freude in das Wochenende. Nach ca. 2 Stunden Probe bereiteten die Jugendleiter Melissa Desch und Luisa Elsesser leckeres Essen zur Stärkung vor, bevor der Abend bei lustigen Spielen und viel Lachen ausklang.

Mit neuer Kraft ging es am Samstagmorgen auch schon weiter. Melodien aus den Werken „El Dorado“ oder „Toumana Pictures“ klangen den ganzen Tag durch die Räume des DGH und sorgten bereits für erste Ohrwürmer. Markus Fischer sorgte mit viel Geduld und intensiver Arbeit dafür, die Jugendlichen für das Konzert bestens vorzubereiten. Für den Ausgleich nach dem Probenprogramm ging es am Samstagabend nach Lieblos zum Lasertag-Spielen. Dort konnten die Jugendlichen dann bei Spannung, Spiel und Spaß im District44 Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen.

Zum letzten Feinschliff trafen sie die Musikerinnen und Musiker am Sonntagvormittag noch einmal in Lanzingen. Ein musikalischer Leistungssprung war dabei nicht zu überhören. Nach getaner Arbeit und dem gemeinsamen Mittagessen ging jeder mit viel Vorfreude auf das Konzert und einem guten Gefühl nach Hause. Das Jugendorchester freut sich schon darauf, sein Können das erste Mal am Frühlingskonzert, welches am Samstag, 04. April um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Kassel stattfindet, zu zeigen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2