Grüne treten in Biebergemünd an

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Kommunalwahl am 14. März 2021 treten die Grünen erstmalig auch in Biebergemünd an.

Anzeige


Am vergangenen Samstag wurde im Bürgerhaus in Biebergemünd-Kassel eine Kommunalwahlliste aufgestellt. Pascal Kunkel und Jan Senzel führen die Liste der Kandidaten an, mit denen die Grünen nun auch in Biebergemünd in die Gemeindevertretung einziehen möchten, um ihre Vorschläge für ein grüneres Biebergemünd einzubringen.

„Unter meiner Maske habe ich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht aus Freude über die, die unserem Aufruf gefolgt sind und heute hier erschienen sind“, so begrüßte Jan Göring die Anwesenden im Namen der Biebergemünder Grünen. Am Wochenende zuvor hatten die Mitglieder per Flyer zur Unterstützung der Grünen in Biebergemünd aufgerufen. Auch die Sprecherin des Kreisverbandes, Viola Haßdenteufel, freute sich über die zahlreiche Teilnahme: „Es spricht für ein großes Interesse am Engagement für grüne Themen, dass wir heute trotz schwieriger Bedingungen aufgrund er Corona-Pandemie 15 Teilnehmende begrüßen dürfen.“

Die Bewahrung der Umwelt für zukünftige Generationen, die Sicherstellung ärztlicher Versorgung und der Ausbau von Radwegen, sind nur einige der Themen, die die anwesenden Mitglieder und Interessenten in Zukunft in ihrer Gemeinde vorantreiben wollen. „Ich bedanke mich ganz herzlich für euer Vertrauen und hoffe auf eine erfolgreiche Kommunalwahl, damit wir unsere Vorschläge für Biebergemünd aktiv einbringen können“, so der 26-Jährige Pascal Kunkel, nach seiner Wahl zum Spitzenkandidaten. Der Ausbau des ÖPNV, um eine gute Anbindung von Biebergemünd an umliegende Gemeinden und nach Frankfurt zu gewährleisten, ist dem Schienenfahrzeugelektroniker besonders wichtig.

Insgesamt ließen sich sechs Personen auf die Liste der Biebergemünder Grünen wählen. Weitere Anwesende sind darüber hinaus interessiert an einer Mitarbeit. Bisher gibt es in Biebergemünd noch keinen Ortsverband, doch eine Gründung planen die Mitglieder Anfang des kommenden Jahres. Wer bis dahin über die Aktivitäten der Biebergemünder Grünen informiert werden möchte oder an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.

Die Liste der Grünen für die Kommunalwahl im März 2021:
1 Pascal Kunkel
2 Jan Senzel
3 Jan Göring
4 Meike Büdel
5 Timo Seibel
6 Marga Kunkel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2