Biebergemünd: Agnes Geis feierte 100. Geburtstag

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wenn ich jetzt meinen 99. Geburtstag nicht feiern kann, dann muss ich 100 werden“, hatte Agnes Geis fest entschlossen verkündet, als ihr Geburtstag im letzten Jahr in die Zeit des ersten Lockdowns fiel und sie im Seniorenzentrum Biebergemünd keinen Besuch empfangen durfte. Umso mehr freuten sich die 1921 geborene, lebensfrohe Jubilarin und ihre Gratulanten, dass sie diesen Tag in diesem Jahr gemeinsam feiern durften.



agnesgeis.jpg

agnesgeis1.jpg

agnesgeis2.jpg

Bereits am Morgen feierte Pfarrer Karl Peter Aul mit den Bewohnern der Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des MKK eine katholische Messe zu Ehren der betagten Dame. Der Geistliche verlas eine Grußbotschaft des Fuldaer Bischofs und erbat Gottes Segen für das kommende Lebensjahr.

Den besonderen Umständen geschuldet kamen die Familienangehörigen von Agnes Geis, Neffen und Nichten, Großnichten und drei Urgroßnichten, nacheinander zu Besuch. Ebenso waren Freunde und Bekannte gekommen, um zu gratulieren. Anlässlich des großen Ehrentages hatte das Pflege– und Betreuungspersonal der Einrichtung im Stadtteil Kassel eine geschmückte Kaffeetafel vorbereitet. „Die Angehörigen haben Sekt und Kuchen mitgebracht, sodass dieser besondere Tag in diesen schwierigen Zeiten wenigstens geehrt werden konnte“, freute sich Pflegedienstleiterin Sabine Jung, dass Geis eine fröhliche Feier erlebte. Dennoch ist die Hoffnung groß, dass es bald wieder möglich ist, solche Geburtstage in großem Kreise zu feiern.

Fotos: Agnes Geis feierte am 17. März mit zahlreichen Gratulanten ihren 100. Geburtstag. Die Gäste brachten Kuchen und Sekt mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2