Graffiti-Workshop auf dem Gelände der Alteburg-Schule

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

´Im Rahmen des Biebergemünder Ferienprogramms fand ein Graffiti-Workshop auf dem Gelände der Alteburg-Schule statt.

Anzeige


graffitibiebergem.jpg

graffitibiebergem1.jpg

Zehn Jugendliche wurden an zwei Tagen der Umgang mit der Sprühdose unter professioneller Anleitung in entspannter Atmosphäre vermittelt. Wichtiger Bestandteil war dabei die Aufklärung über die Gesetzeslage zu legalem-Illegalem Graffiti und was das bedeutet. Der Graffitiworkshop war auf maximalen Spaß und gegenseitige Inspiration ausgerichtet. Das ist auch im Ergebnis, dem Gemeinschaftsbild zu erkennen. Es ist auf Eingangsseite der Schulturnhalle zu bewundern. Der Workshopleiter Marcus Bender erkannte in seiner Gruppe Talente, für die es sicher lohnen könnte, sich eine eigene Ausstattung an Spraydosen zuzulegen. Gerne sollen künftig weitere Workshops im Gemeindegebiet angeboten werden. Es gab bereits 19 weitere Interessenten an diesem Angebot. Leider gibt es kaum nutzbare Flächen. Falls jemand eine geeignete Wand hierfür stellen möchte, melden sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ebenfalls in den ersten beiden Ferienwochen fanden Ferienspiele für Kinder statt. Je Woche nahmen 17 Kinder in und um die Biebertalhalle an den Spiel- und Spaßwochen teil. Das Betreuerteam um den Jugendarbeiter der Gemeinde Biebergemünd hat sich dafür ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Das Angebot an Gruppenspielen, Bewegungs- und Bastelangeboten ließ keinen Platz für Langeweile.

Foto: Alle Künstler sitzen/stehen vor ihrem Anteil am Gesamtwerk.

Foto: Die entstandenen Bilder im Rahmen der Spiel- und Spaßwochen mit dem Atelier „Kleine Künstler“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2