Bürgermeisterkandidaten beim Grünen Stammtisch

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Grünen Stammtisch der besonderen Art waren am 5. August die beiden Bürgermeisterkandidaten für Biebergemünd, Simon Beck (CDU) und Matthias Schmitt (parteilos), eingeladen, um sich den Fragen des Ortsverbandes von Bündnis 90/die Grünen Biebergemünd zu verschiedenen mehreren Themenkomplexen zu stellen.

Anzeige


buergembebergruenstamm.jpg

Die Gesprächsrunde wurde moderiert von Jan Göring, Ortsverbandsprecher der Grünen Biebergemünd.

"Die Inhalte der Programme beider Kandidaten weisen große Schnittmengen auf. So war es wenig verwunderlich, dass Simon Beck und Matthias Schmitt einander oftmals gegenseitig zustimmten. Unterschiede zeigen sich indes bei der Schwerpunktsetzung und einzelnen Themenaspekten. Simon Beck will Biebergemünd durch eine Reihe innovativer Organisationskonzepte und neue technische Lösungsansätze voran bringen, die er aus seinem Master of Engineering Studium kennt und die er seiner Heimatgemeinde zu Gute kommen lassen will. Matthias Schmitt setzt hingegen auf seine Erfahrung als Leiter des MKK-Amts für Kultur, Sport, Ehrenamt und Regionalgeschichte, auf der er aufbauen will, um die Verwaltung in Biebergemünd zu führen und das Rathaus als Knotenpunkt für die Vernetzung lokaler Initiativen, Vereine und Unternehmen zu etablieren", heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen.

Der Inhalt des Gesprächs zwischen den Mitgliedern des Grünen Ortsverbands Biebergemünd und den Bürgermeisterkandidaten kann nachgelesen werden unter www.gruene-biebergemuend.de. Darin geht es unter anderem um neue Konzepte fürs Biebergemünder Rathaus, die Umsetzung der Energie- und Verkehrswende in Biebergemünd, und um lokale Wirtschaftsförderung.

Foto (von links): Jan Senzel, Marga Kunkel, Jan Göring, Matthias Schmitt (parteilos), Simon Beck (CDU), Pascal Kunkel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2