Anzeige


"Insbesondere auf dem Land müssen die Menschen immer öfter weite Strecken auf sich nehmen, um einen ärztlichen Rat einzuholen. Gerade für ältere Menschen, die nicht so mobil sind, ist dies ein großes Problem", nimmt sich Beck dieses Themas an und lädt gemeinsam mit dem Bieberer Arzt Dr. Thomas Bonin zu einer Informationsveranstaltung ein. Dabei stehen für den 25-jährigen Beck folgende Fragen im Vordergrund: „Was macht eine qualitative Gesundheitsversorgung auf dem Land aus? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um junge Ärztinnen und Ärzte für unsere Gemeinde zu gewinnen? Was läuft gut und wo müssen wir besser werden?“

Das Thema Gesundheitsversorgung sei für eine funktionierende Gemeinde elementar - aus diesem Grund widme Simon Beck diesem Thema auch einen eigenen Abschnitt in seinem Wahlprogramm, das unter www.beck-simon.de/programm zu finden ist. „Ich habe eine klare Vision, wie man dieser Problematik entgegentreten kann: die Einsetzung einer Gesundheitskommission mit Vertretern der lokalen Politik, ein jährlicher „runder Tisch“ des Bürgermeisters mit allen Medizinerinnen und Medizinern in Biebergemünd, öffentliche Informationsveranstaltungen zur Gesundheitsversorgung und speziell zu den geplanten Ärztehäusern, der Aufbau einer Tagespflegeeinrichtung in Biebergemünd und die Anreizsetzung für Fachärztinnen und Fachärzte. Damit hat sich das Thema aber noch lange nicht erledigt“, führt Simon Beck aus. Die Politik müsse eine flächendeckende ärztliche Versorgung für ihre Bürgerinnen und Bürger gewährleisten. Aus diesem Grund will sich Beck als Bürgermeister schwerpunktmäßig um die Ansiedlung einer Kinderärztin oder eines Kinderarztes kümmern.– Wichtig ist Beck außerdem, dass die direkte Kommunikation zwischen Gemeindeverwaltung und Ärztinnen und Ärzten gesichert ist, ausgebaut wird und transparent gestaltet wird.

Gemeinsam mit Dr. Thomas Bonin spricht Beck am 26. August um 19:00 Uhr in der Biebertalhalle über genau diese Themen. Dr. Thomas Bonin hat seit zwei Jahrzehnten nicht nur seine Praxis, sondern auch seinen Lebensmittelpunkt in Biebergemünd. Außerdem bildet er als akademische Lehrpraxis Medizinstudenten in Blockpraktika aus und als weiterbildungsbevollmächtigter Arzt angehende Allgemeinmediziner. Simon Beck und Dr. Bonin eint die Bemühung um eine zukunftsfähige und gesicherte Gesundheitsversorgung hier in Biebergemünd. „Ich lade Sie herzlich ein, um mit uns über dieses so wichtige Thema zu sprechen und ihre Erfahrungen und Wünsche einzubringen“, so Beck abschließend.

Dieser Abend mit Dr. Bonin zum Thema Gesundheitsversorgung gliedert sich in eine Reihe von vier Themenabenden ein, die Simon Beck im Rahmen seiner Bürgermeisterkandidatur durchführt. Bereits stattgefunden haben die Themenabende zur Kinderbetreuung und Familie mit Max Schad MdL und zum modernen Heimatbegriff mit Dr. Peter Tauber. Der vierte und letzte Abend beschäftigt sich im Gespräch mit Jens Hommel mit dem Thema der energetischen Sanierung. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage von Simon Beck unter www.beck-simon.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2