Schießsportgemeinschaft: Kompletter Vorstand wiedergewählt

Biebergemünd
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd 1969 e.V. hatte für Freitag, den 10. September die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Sport- und Geschäftsjahr 2020 eingeladen.

vorstandschiesssprtssg_az.jpg

Damit die Abstandsregelungen eingehalten werden konnten, fand diese auf dem 25m Stand statt. Der 1. Vorsitzende Joachim Koch begrüßte die Mitglieder, eröffnete die Jahreshauptversammlung und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. „Durch die Corona-Pandemie wurde das gesellige Vereinsleben, das Training und auch die sportlichen Wettkämpfe sehr in Mitleidenschaft gezogen, beziehungsweise kam es völlig zum Stillstand“, so Koch. Der traditionelle Kinderfasching am Rosenmontag 2020 konnte noch stattfinden und ein Großteil der Bezirksmeisterschaften wurde durchgeführt. Ab März galt auch für den Verein der Lockdown. Als sich eine leichte Entspannung der Situation abzeichnete, wurde ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Der Sportbetrieb sollte wieder anlaufen, das Jugendtraining wieder stattfinden und auch der Betrieb des Gastraumes unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen wiederaufgenommen werden. Ende Oktober hatte dann die Pandemie bereits wieder die Oberhand und das Vereinsleben kam völlig zum Erliegen. Pandemiebedingt konnte den Schülern und Jugendlichen keine sportliche Aktivität angeboten werden. Die Zeit des Lockdowns wurde dann dafür genutzt, noch ausstehende Elektroinstallationsarbeiten durchzuführen. Das 100-jährige Vereinsjubiläum warf große Schatten voraus und die Planung war so gut wie abgeschlossen, sollte das Fest doch 2021 durchgeführt werden. Aber aufgrund der Lage bezüglich der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschieden, dass auf diese Weise kein Jubiläum gefeiert werden kann und die Feierlichkeiten auf das Jahr 2022 verschoben werden.

Über die sportlichen Aktivitäten berichtete der 2. Vorsitzende und Schießwart Michael Putz. „Bei den Luftdruckmeistermeisterschaften (Luftgewehr und Luftpistole) wurden gute Erfolge erzielt. So wurde die Luftgewehrmannschaft bestehend aus den Schützen Tobias Dimer, Sebastian Koch und Jan Senzel Zweiter. Christian Kling wurde in der Juniorenklasse ebenfalls Vizemeister. Jannik Seyler belegte mit der Luftpistole in der Juniorenklasse den dritten Platz“, freute sich Putz. Schade war jedoch, dass die Meisterschaften für die Schüler nicht stattfanden. Die Wilhelm Tells der SSG waren bei den Meisterschaften ebenfalls erfolgreich. So konnte sich Sebastian Koch über den Meistertitel Armbrust 10m in der Herrenklasse freuen. Die Mannschaft (Sebastian Koch, Christian Kling und Jan Senzel) wurde Vizemeister.

„Das Jahr 2020 war ein Jahr mit wenig Aktivitäten für die Jugendlichen“ so der Jugendleiter Sebastian Koch. Denn nach den Bezirksmeisterschaften im März wurde der Sportbetrieb der Jugendabteilung eingestellt. Erst nach den Sommerferien konnte das Training unter erschwerten Bedingungen wieder stattfinden. Dennoch sind alle froh, den Sport auf dem Schießstand wieder ausführen zu dürfen und hoffen, dass es in naher Zukunft wieder einen Regel- beziehungsweise Wettkampfbetrieb geben wird.

Danach berichtete der Kassierer Jürgen Kling über die größeren Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Auch hier sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu erkennen. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der alte Vorstand entlastet. Bei den Wahlen des Vorstands gab es keine Änderungen. So wurde der komplette Vorstand einstimmig wiedergewählt. Der Geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus Joachim Koch (1. Vorsitzender), Michael Putz (2. Vorsitzender), Jürgen Kling (Kassierer) und Tanja Putz (Schriftführerin). Danach ließen die Vereinsmitglieder bei gemütlichem Beisammensein, natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, den Abend ausklingen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2