Mit Volksliedern und Kanons den Frühling begrüßen

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir begrüßen herzlich Frau Maloney“. – Die Freude über den Besuch der Sängerin und Musikerin Katharina Maloney war den Bewohner*innen und Betreuungskräften des Seniorenzentrums Biebergemünd gleichermaßen anzumerken.

Anzeige


Anlässlich des ersten Konzerts, das in diesem Frühjahr nach langer coronabedingter Pause wieder draußen auf der Terrasse des Seniorenzentrums Biebergemünd stattfinden konnte, hatten sich die Mitarbeiter*innen der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) etwas Besonderes einfallen lassen. Die Betreuungskräfte bereiteten Maibowle mit Erdbeeren und Gartenlimonade zu und servierten Kuchen und frisch zubereitete heiße Waffeln nach Wunsch. Manche Bewohner*innen fanden sich schon kurz nach dem Mittagessen auf der Terrasse ein, und genossen das sonnige Wetter in freudiger Erwartung auf den Auftritt der Sängerin.

Maloney, die sich selbst auf der Gitarre begleitete, begeisterte mit ihrer Sopranstimme und einem großen Repertoire an Volksliedern ihr Publikum. „Im Märzen der Bauer…“, ein Volkslied, das die Tätigkeiten eines Bauers im Frühjahr thematisiert, ist vielen Bewohner*innen noch aus Kindertagen vertraut und lud zum Mitsingen ein. Unter der Anleitung von Katharina Maloney studierten die Bewohner*innen gemeinsam mehrstimmige Kanons ein. „Das war ein sehr schöner Nachmittag. Was die Frau Maloney für eine Stimme hat, das hat sehr gut zu den Liedern gepasst“, zeigte sich eine Bewohnerin nach dem Auftritt beeindruckt vom Können der Sängerin. Das Konzert wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“ angeboten, die es den in ihrer Mobilität eingeschränkten Bewohnern der Pflegeeinrichtungen der APZ-MKK ermöglicht, an kulturell hochwertigen Veranstaltungen teilzunehmen.

szbkonzkatha az

Sängerin Katharina Maloney und die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Biebergemünd hatten Spaß daran, gemeinsam den Wonnemonat Mai zu feiern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2