Biebergemünd: Bürger sollen Pool-Befüllung vorher anmelden

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer in Biebergemünd in diesem Sommer seinen privaten Pool befüllen will, soll dies vorher bei der Gemeindeverwaltung anmelden. Das teilte Bürgermeister Matthias Schmitt (parteilos) in einer Pressemitteilung mit. "Der kurzfristig erhöhte Wasserverbrauch bei Poolbefüllungen kann Probleme mit sich bringen – Wasser ist ein kostbares Gut, mit dem wir nachhaltig wirtschaften sollten", so der Rathauschef.

Anzeige


Daher bittet die Gemeindeverwaltung alle Bürger*innen, in Zukunft geplante Mehrabnahmen von Wasser bei der Gemeinde zu melden. So könnten nicht nur die Wasserverbräuche besser geplant werden, auch Verluste im Rohrleitungsnetz, die immer wieder vorkommen, könnten dann von den Mitarbeitern der Biebergemünder Wasserversorgung besser eingeordnet werden.

Eine Rohrbruchsuche gestalte sich in der Regel sehr zeit- und kostenaufwändig, der Schaden könne durch die Anmeldungen deutlich begrenzt werden. Bürgermeister Schmitt appelliert daher an die Bürgerinnen und Bürger: „Bitte informieren Sie bei einer geplanten Mehrabnahme von Wasser zukünftig immer den Bereitschafshabenden der Wasserversorgung Biebergemünd – telefonisch unter der Nummer 0172 6104978, oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir benötigen dabei nur die Angabe Ihres Ortsteils, die Dauer der Maßnahme und die erforderliche Menge. Eine Registrierung Ihrer Daten wird nicht erfolgen! Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2