Weihnachtslieder erklingen im Seniorenzentrum

Der Gesangverein Liederkranz Kassel 1874 e.V. trat im Advent im Seniorenzentrum Biebergemünd auf.

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gespannt erwarteten die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Biebergemünd den Auftritt des Gesangsvereins Liederkranz Kassel 1874 e.V.

Anzeige


25 Sänger*innen waren in die Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des MKK gekommen, um im Advent für die Bewohner*innen zu musizieren. Der Erste Vorsitzende des Vereins Jürgen Ritter hatte Kontakt zum Seniorenzentrum aufgenommen und die Veranstaltung organisiert. Vor Beginn des Konzerts begrüßte er die Anwesenden herzlich in der Cafeteria der Einrichtung. Begleitet von seiner Chorleiterin Lysann Berger am Keyboard präsentierte der Gesangverein Liederkranz ein großes Repertoire an traditionellen und modernen Weihnachtsliedern.

Auch Musik des Komponisten Georg Friedrich Händel hatte der Chor einstudiert. In bekannte Stücke, die vielen Bewohner*innen vertraut sind, wie „Leise rieselt der Schnee“, „Fröhliche Weihnacht überall“ und „O, Tannenbaum“ stimmten sie fröhlich ein ließen es sich nicht nehmen, mitzusingen. „Das war wieder mal so richtig schön, da kommt Weihnachtsstimmung auf“, dankte eine Bewohnerin dem Chor anschließend für seinen engagierten Auftritt, der den Nachmittag schnell vergehen ließ. Organisator Ritter verabschiedete sich von den Bewohner*innen „mit vielen guten Wünschen, vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2023. Sänger*innen und Bewohner*innen wärmten sich nach dem Konzert gemeinsam bei einem Glas heißen Punsch auf.

lieerkranzsenioz az

Der Gesangverein Liederkranz Kassel 1874 e.V. trat im Advent im Seniorenzentrum Biebergemünd auf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2