Wer macht mit beim Biebergemünder Kinderchor?

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon seit längerem besteht die Idee eines ortsteilübergreifenden Kinderchors unter professioneller Anleitung – ursprünglich äußerten einige Gesangsinteressierte in Bieber den Wunsch nach einem solchen Projekt, der von der dortigen katholischen Kirchengemeinde spontan unterstützt wurde.

Anzeige


In einem Gespräch mit Bürgermeister Matthias Schmitt wurden nun einige Eckpunkte für das Vorhaben erörtert. Der Rathauschef möchte das neue Chorprojekt natürlich gern unterstützen: „Als Musikwissenschaftler und Chorleiter kenne ich die Gegebenheiten hier sehr gut. Wir haben in Biebergemünd sechs Gesangvereine mit neun verschiedenen Chorgruppen – doch es gibt noch kein außerschulisches und ortsteilübergreifendes Angebot für Kinder und Jugendliche, das die stimmliche Entwicklung im Rahmen einer gesangspädagogischen Ausbildung verspricht. Die Idee eines neuen Kinderchors, der genau diese Förderung bietet, finde ich daher sehr gut.“

Um ein erstes Meinungsbild unter den Eltern einzuholen sowie mögliche Kapazitäten zu bündeln, wurden daher zunächst Gespräche zwischen verschiedenen Biebergemünder Vereinen, dem Geschäftsführer des Chorverbandes Main-Kinzig, Klaus Ritter und dem Kulturamt der Gemeinde geführt. In einem nächsten Schritt erfolgt derzeit eine Umfrage an den Grundschulen zu der die Gemeindeverwaltung einen Online-Fragebogen vorbereitet hat, der auch auf der Biebergemünder Homepage unter www.biebergemuend.de zu finden ist.

Ein Kinderchor für ganz Biebergemünd wäre sicher ein Gewinn für die Gemeinde! Das Projektteam Kinderchor Biebergemünd freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen. Der Fragebogen ist bis zum 25.Februar 2023 auszufüllen!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2