Umwelttag der Gemeinde Biebergemünd

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 18. März 2023 findet erneut der Umwelttag der Gemeinde Biebergemünd statt – Mitglieder der Jugendfeuerwehren in Biebergemünd und der Angelsportvereine, interessierte Bürgerinnen und Bürger und auch ganze Familien beteiligen sich an der Aktion.



Der Hintergrund: Deutschland gilt zwar als „Weltmeister“ in der Mülltrennung und -entsorgung. Doch wenn man sich in der Landschaft der Umgebung umsieht, so erscheint dies mehr als fragwürdig. An Straßenrändern, in Gräben und auch auf den Parkplätzen der B276 sind teils schlimme Hinterlassenschaften zu entdecken. Daher engagiert sich die Gemeinde Biebergemünd mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen schon seit vielen Jahren dafür, dass sich diese Zustände ändern. Bürgermeister Matthias Schmitt dazu: „Es ist wirklich nicht zu verstehen und mehr als traurig, dass diese Aktion jedes Jahr durchgeführt werden muss. Gleichzeitig danke ich allen, die bereit sind, den Müll anderer Menschen aufzulesen.“

Der Rathauschef ist der Meinung, dass jeder und jede dazu beitragen sollten, dass unsere schöne Landschaft attraktiv und lebenswert bleibt. „Die leider immer wieder aufzufindenden Mengen an Müll, Bauschutt oder anderem Unrat sind ein durchgängiges Ärgernis und gerade vor dem Hintergrund unseres kostengünstigen Entsorgungsangebotes in der Containerstation Kassel sowie den seit Jahren konstant moderaten Abfallgebühren im Gemeindegebiet vollkommen unverständlich“, so der Rathauschef.

Helfer für die Umweltaktion werden noch gesucht und sind herzlich willkommen! Wer Lust und Zeit hat, an diesem Tag tatkräftig mitzumachen, kann sich gern bei Bernd Samer in der Gemeindeverwaltung unter Tel. 06050/971720 (oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden. Zum Abschluss der Aktion gegen 12:00 Uhr ist eine kleine Stärkung bei der Feuerwehr in Roßbach vorgesehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2